Zahlt JC wenn in schulischer Ausbildung? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Robert85

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Februar 2012
Beiträge
17
Bewertungen
0
Mahlzeit,


ich mache mir grad ein paar gedanken zum Thema wenn Bafög Stelle nein sagt ob ich dann trotz schulischer Ausbildung weiterhin Anspruch auf ALG2 habe?

Zur ganzen Geschichte,


ich habe bereits vor jahren 2 schulische Ausbildungen in den Sand gesetzt. Eine selbstverschuldet (man legt sich einfach nicht mit dem Rektor an^^) und eine unverschuldet (finanzielle Gründe).

Nun hatte ich gestern einen Termin beim JC und wir haben mögliche Szenarien durchgesprochen.

Ein Szenario davon könnte sein das ich nochmal eine schulische Ausbildung mache (aller guten Dinge sind schließlich 3), nun habe ich aber dazu gleich die bedenken geäußert das unter diesen Umständen die Bafög-Stelle sagen könnte das es kein Geld von denen gibt.

Meine SB will sich da mal intern schlau machen bis nächste woche ob es eine Möglichkeit gibt ob ich dann weiter ALG2 berächtigt währe.

Aufstockend bin ich im glauben das es eine positive Rückmeldung gibt, letztendlich dann vielleicht komplett tun sich grad viele Fragezeichen auf.
 
Oben Unten