Zahlt JC Fahrkosten für VG wenn Stelle nicht mehr vakant und man trotzdem erscheint? u. Frage AG Bescheinigung Fahrgeld.

Leser in diesem Thema...

angler99

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo,

zahlt das JC die Fahrtkosten für ein VG, wenn die Stelle zum Zeitpunkt des VG plötzlich nicht mehr vakant sein sollte, man aber seitens der ZAF nicht darauf hingewiesen wurde?

Wie kann ich denn prüfen, ob die Stelle überhaupt noch vakant ist?
Ich frage deshalb, weil ich eine Einladung zu einem Vorstellungstermin bei einer Zeitarbeitsfirma bekommen habe (mit extra Spielraum aufgrund meines Fahrkostenantrages, der mittlerweile genehmigt wurde), der eigentliche VG Termin liegt somit noch ein paar Wochen in der Zukunft.

Was mache ich eigentlich, wenn mir ein Dritter bei der ZAF diese Bescheinigung zwecks Fahrkostenerstattung nicht ausfüllen möchte? (Vielleicht weil ich die ein oder andere "dumme" Frage zu viel gestellt habe...)
Der Bescheid bzgl. Auszahlung des Fahrgelds fordert explizit diese Bescheinigung und bei Nicht-Einreichen dieser (oder nach Ablauf einer im Bescheid gesetzten Frist) gibt's kein Fahrgeld. :cheer2:

E

ExitUser

Gast
Hallo,
zahlt das JC die Fahrtkosten für ein VG, wenn die Stelle zum Zeitpunkt des VG plötzlich nicht mehr vakant sein sollte, man aber seitens der ZAF nicht darauf hingewiesen wurde?
Ja, außerdem wollen ZAF Dich immer sehen egal ob sie gerade eine vakante Stelle haben.

Wie kann ich denn prüfen, ob die Stelle überhaupt noch vakant ist?
Kannst Du nicht, außer Du würdest vor dem Gespräch anrufen und explizit nachfragen. Aber mit ZAF telefoniert man nicht.

Was mache ich eigentlich, wenn mir ein Dritter bei der ZAF diese Bescheinigung zwecks Fahrkostenerstattung nicht ausfüllen möchte?
Fahrtkosten immer am Anfang des Gespräches klären, bevore die Stimmung durch "dumme Fragen" vergiftet ist.

Grüße
Murphy

Vera16

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
13
Hallo,

die Stellen sind so gut wie nie aktuell. Müssen ja schnell besetzt werden. Wurde mir ehrlicherweise vor ein paar Tagen gesagt bei einem Vorstellungsgespräch.
Das wird man schnell merken. Lenke das Gespräch auf die Stelle. Disponent wird aber nicht unbedingt drauf eingehen und dir die Zeitarbeit schmackhaft machen.
Und ja, nicht mit denen telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:

noillusions

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.997
Was mache ich eigentlich, wenn mir ein Dritter bei der ZAF diese Bescheinigung zwecks Fahrkostenerstattung nicht ausfüllen möchte? (Vielleicht weil ich die ein oder andere "dumme" Frage zu viel gestellt habe...)
Der Bescheid bzgl. Auszahlung des Fahrgelds fordert explizit diese Bescheinigung und bei Nicht-Einreichen dieser (oder nach Ablauf einer im Bescheid gesetzten Frist) gibt's kein Fahrgeld. :cheer2:

Mir fällt da nur Sitzstreik ein. Vllt. deinen Gewerkschaftssekretär anrufen und spontan um Rat fragen?
Oder auch erzählen dass du den Vorfall der BA melden wirst mit einer Beschwerde und diese prüfen soll ob das mit der Nutzung der Jobbörse im Einklang steht.

Oben Unten