ZAF - Unbezahlte Zeit im Büro

Leser in diesem Thema...

drohne804121

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Mai 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo Forum (^^.)

ich habe seid kurzem eine Stelle in einer Leiharbeitsfirma.
An vielen Tagen muss ich morgens zum Büro der Firma und werde von dort dann zu den Einsatzorten gefahren. Regelmäßig soll ich um 7Uhr dort sein und wir fahren erst nach 8Uhr zum "Kunden".
Aufschreiben darf ich dann erst ab 08:30Uhr, der mit dem Kunden vereinbarte Termin.
An anderen Tagen muss/soll ich nach der Arbeit ins Büro kommen (Einsatzbesprechungen, Vertragsänderungen, Fahrgeld, etc.).
Heute; Der Chef ruft Mittags an, soll nach Feierabend reinkommen.
14:00 Frei
14:45 Büro - Chef im Gespräch
15:05 Gespräch vorbei. Ich soll warten und mir n Kaffee machen.
15:15 Eine Frau geht langsam und gechillt ins Chefbüro.
15:25 Ich klopfe, öffne, Entschuldige mich und erwähne das ich keine Zeit habe. - "2min noch" und werde quasi raus geschoben.
15:30 Darf nun zum Chef und mir direkt einen anhören das das gerade unverschämt war, das war die Berreichsleiterin und voll kontraproduktiv... ?
Die Vertragsänderung (etwas mehr Geld für gelernte Arbeit (immer noch viel zu wenig)) verschiebt er auf Mittwoch. Und für nächste Woche soll ich eine Wochenkarte kaufen.
15:35 Die Sekretärin geht durchs Büro und versucht 50€ zu wechseln.
15:40 48,40€ bekommen und auf dem Weg raus aus dem Büro.

Die Zeit im Büro ist für mich zu 90% Wartezeit. Laut der Firma bleib ich darauf sitzen.

Nun meine eigentliche Frage,
kann ich der Leiharbeitsfirma diese Zeit in Rechnung Stellen oder sie dazu verpflichten diese Zeit zu Bezahlen/Gutzuschreiben?

Dank Euch schon mal im voraus.

Gruß

drohne804121
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
7.872
Bewertungen
2.317
Wieso sollst du schon um 7 Uhr da sein, wenn man erst nach 8 Uhr zum Kunden fährt?

Schau dass du von dieser Sklavenbude so schnell wie möglich wegkommst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Deine Arbeitzeit bestimmt ZAF
Damit begint Deine akt. um 7:00 . Welchen Deal Zaf mit seinen Kunden hat? Damit ein solcher Dich trefenn kann, ist erst einmal die Vorlage der Verträge notwendig.nur
Termin beim Chef / Betriebsrat ist auch Arbeitszeit. Hier ist die zusätzliche Wege- und Wartezeit auch abzugelten.
Alles aufschreiben und ggf. einklagen.
 

drohne804121

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Mai 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Sehr geehrte ZAF,

in der Abrechnung vom __.__.2012 wurden die zusätzlichen Termine im Büro, Wege- und Wartezeiten nicht berücksicht.
Bitte schreiben sie mir die fehlenden __ Stunden gut.

Mit freundlichem Gruß

_
anhang
stunden.XX.XX.XXXX.pdf


____________________________
*schau gleich in meinen av*
 
E

ExitUser

Gast
Du sollst um 7 Uhr beim Arbeitgeber sein? Dann schreibste auch ab 7 Uhr auf.

Und wenn sie nicht zahlen wollen, Gehalt nachfordern mit Frist binnen 2 Wochen und ansonsten Klage vors Arbeitsgericht. Hier wäre aber ein Anwalt zu empfehlen.
 
Oben Unten