ZAF - Seit 6 Wochen Samstagsarbeit, jede Woche Überstunden

EvaSch

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
11
Hallo

Ich bin über eine ZAF im Einzelhandel tätig.
Die Arbeit macht mir Spaß (inzwischen).
Seit 7 Wochen arbeite ich jeden Samstag, fast immer ab 14Uhr oder auch ab 11Uhr oder eben früh ab 6Uhr.
Meine Kollegen haben in diesen 6 Wochen mehrmals Samstags frei gehabt.
Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 18h, seit Weihnachten arbeite ich aber deutlich mehr als 18h die Woche (resp 78h im Monat).
Prinzipiell auch kein Problem.
Mich ärgert es nur, dass ich, mit 3 Kindern hintendran, wirklich jeden Samstag arbeiten muss. Oder auch mal eine 6 Tages Woche habe, derweil die Kollegen (beim Entleihbetrieb angestellt), fleißig nur eine 5 Tages Woche habe.

Ist es rechtens, dass ich wirklich jeden Samstag arbeite? Oder eine 6 Tages Woche habe (zwar "nur" 35h, aber auch nur 3,5h weniger als ein Vollzeit Angestellter)?
Mich nervt das grad tierisch an, denn eigentlich mache ich meine Arbeit sehr gerne.

Gruß, Eva

Nena

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.018
Warum nervt es Dich?
Hast Du Deinem AG das mal gesagt?
Dass der Entleiher gerade für samstags sucht (um seine eigenen AN zu schonen), ist ja logisch. Bist Du die einzige von dieser ZAF dort?
Willst Du so viel mehr als 18 Stunden arbeiten?
Was steht (zu Samstagsarbeit) in Deinem Arbeitsvertrag?

karuso

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
841