• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ZAF-Mitarbeiter ruft mich an und droht, wenn ich seinem Angebot nicht Folge leiste

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#1
Hallo,

Ich mußte mich im Dezember auf grund eines Vermittlungsvorschlag bei einer
ZAF bewerben was ich auch tat.

Irrtümllicherweise gab ich auch meine Telefonnummer etc.an,was dazu führte,
das ich gestern einen Anruf von dieser ZAF bekam,sie hätten eine Arbeitsstelle
als Produktionshelfer für mich,und ich könnte sofort anfangen und noch heute
einen Arbeitsvertrag abschliessen.

Da ich aber einen wichtigen Termin hatte,und nicht vor Montag anfangen kann,
(den grund habe ich denen nicht gesagt) drohte mir die Disponentin,dann
muß ich das so mitteilen,wen hat sie nicht gesagt.

Ich sagte ihr,ich klär das mit dem Termin ab und melde mich wieder,was ich aber
nicht tat.

Heute morgen bekam ich wieder ein Anruf auf meiner Mailbox (Handy war aus)
aber es wurde keine Nachricht hinterlassen,nur die Rufnummer wurde angezeigt.

Fakt ist aber,das ich wahrscheinlich eine Narbelhernie habe ( Vorwölbung an der Narbe sichtbar,auch beim liegen) die wahrscheinlich operiert werden muß,entweder Ambulant oder stationär.

Wie gehe ich jetzt um ?
Was soll ich der ZAF jetzt sagen bzw.wie gehe ich am besten vor ?

Möchte schliesslich keine Sanktion erhalten.
 

Lilastern

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.896
Gefällt mir
2.311
#2
AW: Telefonanruf ZAF und droht

@Smoky Joe

handelt es sich überhaupt um diese Stelle auf die du per VV bewerben musstest?

Die machen Meldung bei deiner SB vom Jobcenter. Und drehen den Stiefel so hin, dass du zum Vorstellungstermin nicht erschienen bist.


Heute morgen bekam ich wieder ein Anruf auf meiner Mailbox (Handy war aus)
aber es wurde keine Nachricht hinterlassen,nur die Rufnummer wurde angezeigt

Anhand der Telefonnummer auf deinem Handy kannst du doch nachvollziehen wer da angerufen hat.

Kannst ja nachschauen, ob es sich wieder um die gleiche Zeitarbeit handelt. Auf dem VV ist doch eine Telefonnummer angegeben.

Die Sache wegend einer Narbe, weist du da noch nichts genaueres, wann der OP-Termin sein soll.
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.456
Gefällt mir
14.086
#3
AW: Telefonanruf ZAF und droht

handelt es sich überhaupt um diese Stelle auf die du per VV bewerben musstest?
@Lilastern ja hast du bestimmt überlesen:

Ich mußte mich im Dezember auf grund eines Vermittlungsvorschlag bei einer
ZAF bewerben was ich auch tat.
 

Lilastern

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.896
Gefällt mir
2.311
#4
AW: Telefonanruf ZAF und droht

@Lilastern ja hast du bestimmt überlesen:
Ja, das habe ich schon gelesen. Dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

Mit einer Frage hatte ich gemeint, ob es sich genau um diese Stelle handelt, die auf dem VV lt. Referenznummer angeboten wurde.

Von den Zeitarbeitsfirmen ist man es gewohnt, dass oft diese ausgeschriebene Stelle den man als VV erhält, gar nicht existiert und es handelt sich um eine andere Stelle.

Es war kein gutes Verhalten vom user, trotzdem wenn man einen wichtigen Termin hat und verhindert ist zu diesem Termin, kann man einen Ersatztermin verlangen.

So ein Verhalten von der Zeitarbeit ist unmöglich und gleich drohen.
So etwas geht schon gar nicht.

Vor allem man soll auf die schnelle einen Arbeitsvertrag unterschreiben, deren Inhalt man nicht genau kennt.

Für den elo ist es dann immer schwierig das Gegenteil zu beweisen.

Trotzdem diese Zeitarbeitsbuden haben doch nichts besseres zutun, als den Spieß beim Jobcenter zu ihren gunsten umdrehen, damit der elo eine Sanktion reingewürgt bekommt.
 

elo237

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.178
Gefällt mir
993
#5
AW: Telefonanruf ZAF und droht

bei ZAF würde ich dann eine höfliche Email schreiben
das du gerne einen anderen Termin wahrnimmst ab dem ................

eben wenn die Krankheit vorbei ist

und dem JC kannst du bei einer Anhörung das wunderbar beweisen :icon_hihi:
 

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#6
AW: Telefonanruf ZAF und droht

@Smoky Joe

handelt es sich überhaupt um diese Stelle auf die du per VV bewerben musstest?

Die machen Meldung bei deiner SB vom Jobcenter. Und drehen den Stiefel so hin, dass du zum Vorstellungstermin nicht erschienen bist.





Anhand der Telefonnummer auf deinem Handy kannst du doch nachvollziehen wer da angerufen hat.

Kannst ja nachschauen, ob es sich wieder um die gleiche Zeitarbeit handelt. Auf dem VV ist doch eine Telefonnummer angegeben.

Die Sache wegend einer Narbe, weist du da noch nichts genaueres, wann der OP-Termin sein soll.
Ja,es handelt sich um die gleiche ZAF.

Ob es sich aber um die gleiche Stelle handelt wie im Vermittlungsvorschlag beschrieben,kann ich nicht sagen,sie erwähnte nur,das ich mich als Produktionshelfer
beworben habe,auf grund eines Vermittlungsvorschlag,und das wahr noch vor Weihnachten.

Nein,ein OP-Termin wurde noch nicht terminiert,da ich für weitere Untersuchungen ins Ambulante Operationszentrum überwiesen wurde.
Wahrscheinlich ist Gewebe eingeschlossen oder abgeschnürt,schmerzen etc.
habe ich aber keine.
 

bla47

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.667
Gefällt mir
321
#7
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Bei einem VV bekommt auch der Arbeitgeber einen Antwort Bogen wegen dem Ergebniss aus Bewerbungsverhalten und Vorstellungsgespräch. Der Arbeitgeber kann, muss aber nicht den Antwort Bogen wieder zurückschicken. Sollte z.B. im Vorstellungsgepräch eine Alk-Fahne gewesen sein und die Feststellung, das das ALG 1 höher ist als der Leihlohn, dann ist der Anschiss erledigt. Es bestand ohnehin hier kein PFlicht zur Arbeitsaufnahme.
 

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Jul 2011
Beiträge
13.763
Gefällt mir
7.416
#8
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Ja,es handelt sich um die gleiche ZAF.
Das haben wir verstanden, aber geht es um die gleiche Beschäftigung, um die gleiche Stelle innerhalb der ZAF auf die du dich beworben hast?

Nur dann ist eine Sanktion überhaupt möglich.
 

Allimente

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
30 Sep 2013
Beiträge
1.052
Gefällt mir
1.090
#9
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Ja,es handelt sich um die gleiche ZAF.
Lilastern meinte nicht ob es die gleiche ZAF ist, sondern ob es sich exakt um die in der VV beschriebene Stelle gehandelt hat.
 
Mitglied seit
28 Apr 2013
Beiträge
3.541
Gefällt mir
6.032
#10
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Hallo Seepferdchen,

und Du hast hier wohl etwas zu viel herausgelesen?
[...] einen Anruf von dieser ZAF bekam, sie hätten eine Arbeitsstelle als Produktionshelfer für mich, und ich könnte sofort anfangen und noch heute einen Arbeitsvertrag abschließen. [...]
Diesen Teil kann man auf beide Arten lesen :wink:.
Da müsste uns @Smoky Joe "aufklären".

@elo237:
Keine eMail!
Die Telefonnummer haben die schon, die eMail-Adresse brauchen die nicht auch noch.
ABER ein normaler Brief ist bestimmt nicht falsch.

@Smoky Joe:
[Durchgestrichen]Dass es die gleiche ZAF ist haben wir herauslesen können. Ist es aber auch die selbe Stelle aus dem VV?[/Durchgestrichen]
Hat sich erledigt, andere waren schneller.

AnonNemo
 

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#11
AW: Telefonanruf ZAF und droht

bei ZAF würde ich dann eine höfliche Email schreiben
das du gerne einen anderen Termin wahrnimmst ab dem ................

eben wenn die Krankheit vorbei ist

und dem JC kannst du bei einer Anhörung das wunderbar beweisen :icon_hihi:
Das Problem ist nur,die Stelle ist ab sofort zu besetzten.
Ich sagte ihr ja,das es nicht geht auf grund eines wichtigen Termins,darauf
sagte sie mir,dann werde ich es so mitteilen.
 

elo237

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.178
Gefällt mir
993
#12
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Das Problem ist nur,die Stelle ist ab sofort zu besetzten.
Ich sagte ihr ja,das es nicht geht auf grund eines wichtigen Termins,darauf
sagte sie mir,dann werde ich es so mitteilen.
Gesund Erhaltung geht immer vor
 

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
31 Jul 2012
Beiträge
7.178
Gefällt mir
13.180
#13
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Schreibe einen Brief, mit der Frage, ob es sich um denselben Job handelt wie in Deiner Bewerbung (genaue Bezeichnung und Referenznummer angeben).

Sobald Du Näheres über Deinen gesundheitlichen Status weißt, wirst Du Dich mit ihnen gerne wieder in Verbindung setzen.

Standardrat: Momentan hast Du weder Handy noch E-Mail. Alles kaputt oder Ölwechsel oder ...
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.456
Gefällt mir
14.086
#14
AW: Telefonanruf ZAF und droht

@AnonNemo, nö deine Zitate beziehen sich nicht auf mein Post3 oder was meinst du genau?

und Du hast hier wohl etwas zu viel herausgelesen?
 

Charlot

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
2.937
Gefällt mir
2.946
#15
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Schreibe einen Brief, mit der Frage, ob es sich um denselben Job handelt wie in Deiner Bewerbung (genaue Bezeichnung und Referenznummer angeben).

Sobald Du Näheres über Deinen gesundheitlichen Status weißt, wirst Du Dich mit ihnen gerne wieder in Verbindung setzen.
"Gleichzeitig teile ich Ihnen mit, dass die Ihnen vorliegende Handynummer ab sofort keine Gültigkeit mehr besitzt, meine Anschrift ändert sich jedoch nicht, so das Sie mich weiterhin erreichen können"
 

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#16
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Ja, das habe ich schon gelesen. Dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

Mit einer Frage hatte ich gemeint, ob es sich genau um diese Stelle handelt, die auf dem VV lt. Referenznummer angeboten wurde.

Von den Zeitarbeitsfirmen ist man es gewohnt, dass oft diese ausgeschriebene Stelle den man als VV erhält, gar nicht existiert und es handelt sich um eine andere Stelle.

Es war kein gutes Verhalten vom user, trotzdem wenn man einen wichtigen Termin hat und verhindert ist zu diesem Termin, kann man einen Ersatztermin verlangen.

So ein Verhalten von der Zeitarbeit ist unmöglich und gleich drohen.
So etwas geht schon gar nicht.

Vor allem man soll auf die schnelle einen Arbeitsvertrag unterschreiben, deren Inhalt man nicht genau kennt.

Für den elo ist es dann immer schwierig das Gegenteil zu beweisen.

Trotzdem diese Zeitarbeitsbuden haben doch nichts besseres zutun, als den Spieß beim Jobcenter zu ihren gunsten umdrehen, damit der elo eine Sanktion reingewürgt bekommt.
Das Problem war,das ich ein Anruf bekam und ich keine präzise Antwort
parat hatte,ausser halt den Termin.

Einen Ersatztermin wollte ich haben,aber die Stelle mußte sofort angetreten
werden,ich sollte noch am gleichen Tag ins Büro der ZAF erscheinen,darauf drohte mir die ZAF dann werde ich es so mitteilen.

Die frage jetzt,was schreibe ich der ZAF jetzt bzw.wie komme ich da
sauber wiedse raus ?

Eine Bescheinigung vom Hausarzt und/oder Krankenhaus bzw.Ambulantes
Operationszentrum wäre kein Problem.
 

obi68

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Okt 2011
Beiträge
1.516
Gefällt mir
1.931
#17
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Telefonat? Welches Telefonat?
 

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#18
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Telefonat? Welches Telefonat?
Die ZAF hat mich gestern und heute morgen auf mein Handy angerufen.
Da das Handy aber zum zeitpunkt des Anrufes ausgeschaltet war,hatte ich
gestern zurückgerufen und heute bislang noch nicht.
 

obi68

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Okt 2011
Beiträge
1.516
Gefällt mir
1.931
#19
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Die ZAF hat mich gestern und heute morgen auf mein Handy angerufen.
Da das Handy aber zum zeitpunkt des Anrufes ausgeschaltet war,hatte ich
gestern zurückgerufen und heute bislang noch nicht.
Hab ich schon verstanden, aber Telefonate sind Schall und Rauch, nix Handfestes und nix Beweisbares.

Nur Schriftliches hat Wert. :wink:
 

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
7.499
Gefällt mir
2.152
#20
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Moinsen Smoky Joe,

auch Dir möchte ich die Forenregel #11 ...
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Telefonanruf ZAF und droht, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... in Erinnerung bringen!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 85 Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


 

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#21
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Hab ich schon verstanden, aber Telefonate sind Schall und Rauch, nix Handfestes und nix Beweisbares.

Nur Schriftliches hat Wert. :wink:
Das mag sein,aber heutzutage kann man feststellen wann wer wo angerufen hat.
 

Lilastern

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.896
Gefällt mir
2.311
#22
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Das mag sein,aber heutzutage kann man feststellen wann wer wo angerufen hat.

Dann müsste ja gerade die Disponentin das Telefongespräch aufgezeichnet haben. Und so ohne weiteres ist das nicht erlaubt.

Du hättest sagen sollen, du schaltest den Lautsprecher ein und neben dir steht eine Person die das Gespräch mithört.
Telefonprotokoll führen, mit wem du Datum, Uhrzeit, Ansprechpartner gesprochen hast.

Nur oft kann sich die betreffende Person daran nicht mehr erinnern.
 
Mitglied seit
28 Apr 2013
Beiträge
3.541
Gefällt mir
6.032
#23
AW: Telefonanruf ZAF und droht

@Seepferdchen:

Doch, mein Beitrag - aber nur bis zum Abschnitt @elo237 ... - bezog sich auf Deinen Post3.

Was ich damit gemeint hatte;
@Smoky Joe hat im Beitrag #1 geschrieben:
Die ZAF hat sich bei ihm wegen einer - oder doch wegen der(???) VV-Stelle - bei ihm gemeldet.

Nicht böse sein, ich habe mal wieder Worte auf die Goldwaage gelegt.

@Smoky Joe:
Mit den zusätzlichen Infos von Dir würde ich jetzt hergehen und bei der ZAF gar nichts machen sondern warten was passiert.
 

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#24
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Dann müsste ja gerade die Disponentin das Telefongespräch aufgezeichnet haben. Und so ohne weiteres ist das nicht erlaubt.

Du hättest sagen sollen, du schaltest den Lautsprecher ein und neben dir steht eine Person die das Gespräch mithört.
Telefonprotokoll führen, mit wem du Datum, Uhrzeit, Ansprechpartner gesprochen hast.

Nur oft kann sich die betreffende Person daran nicht mehr erinnern.
Ich gehe davon aus,das die Telefonanlagen von ZAF,wie zum Beispiel die
Fritz Boxen,die Anrufe,sei es ausgehende oder eingehende Rufnummern
speichern,und so verfolgt werden kann,wer wann und wo angerufen hat.

Nur das ich nicht ans Handy ging,weil es ausgeschaltet war und ich gestern
zurückrief.

Also sollte ich besser nichts unternehmen,nichta zurückrufen und auch keine
E-Mail an die ZAF schicken ?
 

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#25
AW: Telefonanruf ZAF und droht

Moinsen Smoky Joe,

auch Dir möchte ich die Forenregel #11 ...
... in Erinnerung bringen!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 85 Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


Danke,ich habe immer das Problem mit der Überschrift,weil ich nie weiß
was ich schreiben soll bzw.wie ich die Überschrift betiteln soll.
 

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
7.499
Gefällt mir
2.152
#26
AW: ZAF-Mitarbeiter ruft mich an und droht, wenn ich seinem Angebot nicht Folge leist

@Smoky Joe
Laß' Deiner Kreativität einfach freien Lauf ... :biggrin:


:icon_wink:
 
Mitglied seit
28 Apr 2013
Beiträge
3.541
Gefällt mir
6.032
#27
AW: ZAF-Mitarbeiter ruft mich an und droht, wenn ich seinem Angebot nicht Folge leist

Hallo Smoky Joe,
[...] sei es ausgehende oder eingehende Rufnummern speichern, und so verfolgt werden kann, wer wann und wo angerufen hat.[...]
... Du hast schon korrekt aufgezählt was eine (z. B. Fritz-Box-)Telefonanlage speichert:
"Wer" - aber auch nur, welche Telefonnummer - hat angerufen,
wann wurde angerufen und
wo wurde angerufen.

ABER das wichtigste hast Du nicht mit aufgezählt!!
Welche Personen (wer) haben über welches Thema (was) gesprochen!!!
Es kann durchaus sein, dass der/die ZAF-Typ/Tussi eine halbe Stunde mit Deinem Anrufbeantworter geredet hat.

Sollte die ZAF - wie @Lilastern angesprochen hat - das Telefongespräch aufgezeichnet haben ... :icon_evil: ist verboten!

[...] Also sollte ich besser nichts unternehmen, nicht zurückrufen und auch keine E-Mail an die ZAF schicken ?
eMail würde ich garantiert nicht machen.
Anrufen ... für was? Da hast Du später nichts in der Hand.
Einen Brief schreiben - ok, nach dem nochmaligen durchlesen ändere ich meine Empfehlung in ... - und denen mitteilen, dass Du wegen einer Operation in nächster Zeit nicht voll einsatzfähig bist.

AnonNemo
 

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
31 Jul 2012
Beiträge
7.178
Gefällt mir
13.180
#28
AW: ZAF-Mitarbeiter ruft mich an und droht, wenn ich seinem Angebot nicht Folge leist

Wenn die ZAF sich den Einzelverbindungsnachweis zusammenrollt und in einen dunklen, warmen Ort steckt, vielleicht zwischen zwei Backen, dann müsste er bis zum Frühling eigentlich austreiben.

Das ist aber alles Angelegenheit der ZAF.

Dir ist aber das Handy kaputt gegangen, da die Pflegekatze der rothaarigen Nachbarin darauf kotzte, gleichzeitig ein Glas Orangensaft umkippte und wiederum gleichzeitig Katze, Handy und Saftglas 1,28 m tief auf Betonboden krachten.

Kurz: Dein Handy ist kaputt.

Jetzt könnte man einen Brief schreiben.
 

Smoky Joe

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
367
Gefällt mir
27
#29
AW: ZAF-Mitarbeiter ruft mich an und droht, wenn ich seinem Angebot nicht Folge leist

Mir ist jetzt aufgefallen,das es die selbe ZAF ist,bei der ich mich vor 5 oder 6 Jahren
aufgrund eines VV bewerben mußte,auch damals drohte mir die ZAF mit Meldung
beim Jobcenter,da hieß es auch,ich melde es jetzt dem Arbeitsamt,gekommen ist nichts.

Gehe ich richtig in der Annahme,das ich,voraussgesetzt ich werde krank geschrieben,die
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dem Jobcenter einreichen muß ?
 

Allimente

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
30 Sep 2013
Beiträge
1.052
Gefällt mir
1.090
#30
AW: ZAF-Mitarbeiter ruft mich an und droht, wenn ich seinem Angebot nicht Folge leist

Gehe ich richtig in der Annahme,das ich,voraussgesetzt ich werde krank geschrieben,die
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dem Jobcenter einreichen muß ?
Die Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst?
 

Charlot

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
2.937
Gefällt mir
2.946
#31
AW: ZAF-Mitarbeiter ruft mich an und droht, wenn ich seinem Angebot nicht Folge leist

Gehe ich richtig in der Annahme,das ich,voraussgesetzt ich werde krank geschrieben,die
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dem Jobcenter einreichen muß ?
Vermutlich wirst Du irgendwann mal eine (wahrscheinlich sogar öfters) Eingliederungsvereinbarung erhalten haben.
Diese hast Du unterschrieben oder sie als VA erhalten.
Und da steht das ganz genau drin.
 

Facebook

Elo-User/in

Mitglied seit
28 Dez 2012
Beiträge
499
Gefällt mir
7
#32
AW: ZAF-Mitarbeiter ruft mich an und droht, wenn ich seinem Angebot nicht Folge leist

Wenn Du weist das bei Dir eine OP gemacht Werden muss, lasse Dich Einstellen. Du bist nicht dazu Verpflichtet etwas über Deinem Gesundheitszustand zu Sagen. Danach lasse Dich Operieren. Ne Sanktion wirst nicht Erhalten. Und wenn Müssen Die dich Kündigen. Da Du aber Krank bist, wäre eine Kündigung während der Krankmeldung im Normal Fall nicht zulässig
 
Oben Unten