ZAF berechnet dem Kundenunternehmen Fahrzeit - ich bekomme nichts

Leser in diesem Thema...

Nullkommanichts

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag,

ich arbeite nun seit knapp zwei Jahren bei einer Zeitarbeitsfirma. Ich habe mich schon während dieser Zeit immer wieder über kleine Unregelmäßigkeiten geärgert. Man hat ständig das Gefühl, man muß um alles kämpfen und es wird versucht, einen mürbe zu machen. Urlaub (passt ja nie), Überstundenkonto und all die anderen Themen, die bestimmt viele hier in diesem Forum auch kennen. Nun habe ich aber eine gezielte Frage, weil ich wirklich überlegen muss, ob sich diese Art der Beschäftigung für mich noch lohnt oder ob ich den (befristeten!!!) Vertrag nicht mehr verlängere.

Ich habe entdeckt, dass die ZAF dem Betrieb, bei dem ich im Einsatz bin, täglich eine halbe Stunde Fahrzeit berechnet. Ich habe dann recherchiert und herausgefunden, dass das schon so lange läuft, wie ich dort eingesetzt bin. Ich denke aber, das ist ja meine Fahrzeit, die ich aufwende, meine Monatskarte für die Öffis. Daraufhin habe ich meine Gehaltsabrechnungen überprüft und festgestellt, dass ich davon nichts bekomme. Ich bekomme auch keinen Zuschuss zu meiner Monatskarte. Ist das rechtens oder handelt es sich hier um Abrechnungsbetrug?

Pixelschieberin

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
11.129
Stichwort:
Vertragsfreiheit.

Mit einer Gegenfrage kannst du dir deine Frage selbst beantworten:
Hast du mit DEINEM Vertragspartner (ZAF ) vereinbart, daß dir Zuschüsse - welche auch immer - zu gewähren sind oder nicht?

Nullkommanichts

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

danke für die Antwort. Nein, ich habe nichts dergleichen vereinbart. Ich war aber eine zeitlang in verschiedenen Unternehmen eingesetzt und die Berechnung erfolgt erst seit ein paar Monaten... Ich hatte aber schon befürchte, eine solche Antwort zu bekommen. Aber ich finde das rein moralisch gesehen einfach unglaublich. Trotzdem vielen Dank.