XYZ-Abkürzungen - gibt es Liste ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

caro99

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2006
Beiträge
13
Bewertungen
0
Hallo,
ich bin nicht ganz neu - ich habe bereits ein paarmal hier geschrieben-
aber
ich tu mich
mit Euren Abkürzungen sehr sehr schwer :

Arge : Arbeitsagentur
WVP =
kdu
usw.
usw.
gibt hier irgendwo eine " Legende " ???

liebe Grüsse
Caro
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.320
Bewertungen
831
Legende?

caro99,
nein so etwas haben Wir nicht.

Sorry aber versch. Abkürz. haben sich nun einmal eingebürgert.

kdu=Kosten der Unterkunft
wvp=mir auch nicht bekannt, ich rate mal- wie viele Personen ?

Immer fragen,dafür sind Wir da.

Gruß
Wolli
 
E

ExitUser

Gast
Ich hasse Abkürzungen.

Manche lassen sich auch nur aus dem Zusammenhang erklären. So z.B.

AFG. Das kann alkoholfreie Getränke genauso wie Arbeitsfördergesetz heißen.

Aber, Conny, sie verkürzen die Tipperei manchmal ganz erheblich. Ich halte es immer so, dass ich zunächst den Begriff ausschreibe und die Abkürzung in Klammer hinterher.

Du könntest allerdings hier mithelfen, eine Abkürzungsdatei aufzubauen. Was hältst du davon?
 

caro99

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2006
Beiträge
13
Bewertungen
0
Ja - klar machen wir ein Lexikon ... ( obwohl ich heulen könnte, es sollen ja auch andere etwas davon haben ... )

RS = Regelsatz
RL = Rücklagen
EA = Einstweilige Anordnung
BG =BedarfsgemeinschaftArge = Arbeitsgemeinschaft
SA = Sozialamt
WA = Wohnungsamt
AfA = Agentur für Arbeit


ALSO; ich schreibe hier immerwieder per EDIT hinein, damit dieser Post-Punkt nicht so lange wird - ist das ein konstruktiver Vorschlag ??
liebe Grüsse
Caro :cry:

Ich habe mal ergänzt - Barney

DANKE ! Ganz unten hat VAGABUND eine perfekte LISTE !
 
A

Arco

Gast
caro99 meinte:
Ja - klar machen wir ein Lexikon ... ( obwohl ich heulen könnte, es sollen ja auch andere etwas davon haben ... )

RS = Regelsatz
RL = Rücklagen
EA = ? Einstweilige Anordnung
BG = ? Bedargsgemeinschaft
Arge = Agentur für Arbeit : Arbeitsagentur
SG = Sozialgericht
SA = Sozialamt
WA = Wohnungsamt
AfA = ? ( Steuerlich war es einmal : Absetzung für Abnutzung )

ALSO; ich schreibe hier immerwieder per EDIT hinein, damit dieser Post-Punkt nicht so lange wird - ist das ein konstruktiver Vorschlag ??
liebe Grüsse
Caro :cry:
 
E

ExitUser

Gast
Vielleicht fällt ja anderen auch noch was ein.

Oder jemand findet ein Abkürzungsverzeichnung zum Thema.

Irgendwie werden wir das schon hinkriegen. :D
 

Gozelo

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
125
Bewertungen
1
MAE = Mehraufwandsentschädigung beim EEJ

EEJ = Ein-Euro-Job

EGV = Eingliederungsvereinbarung nach Profiling

PKH = Prozesskostenhilfe

Mein Lieblingswort:

AGZ = Armutsgewöhnungszuschlag
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten