"www.elo-forum.org" lässt sich sehr oft nicht laden (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Werdersehen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 September 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
Hallo,

ich kann sehr oft diese Internet-Seite nicht laden; es geht dann mit keinem der gängigen Browser (I.E., Firefox, Opera).

Ich habe gerade diese Anfrage in einem anderen Forum zu diesem Problem gefunden, es scheinen also auch andere das Problem zu haben. Weiß vielleicht jemand Rat? :confused:

Danke vorab!
 
G

Gast1

Gast
Ich kenne das Verhalten.

Bei mir ist es so, dass bei erfolglosem Aufruf von elo-forum.org ein Aufruf des Befehls "traceroute" (Linux-Befehl; unter Windows heißt dieser "tracert") ergibt, dass ein gewisser Hop (eine Zwischenstation zwischen dem eigenen Rechner und elo-forum.org) die Weiterleitung des Aufrufs von elo-forum.org unterbindet.

Abhilfe verschaffen in meinem Fall ein oder mehrere Neueinwahlen ins Internet, so lange bis ich elo-forum.org erfolgreich aufrufen kann.

Das bedeutet, dass der Hop, den ich eben erwähnte, gewisse IP-Adressen-Bereiche, die mir mein ISP beim Einwählen ins Internet jeweils zuweist, nicht mag.
 

Werdersehen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 September 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
Ich kann leider jetzt keinen Screenshot einstellen, weil es ja jetzt gerade mit der Verbindung funktioniert! Ich habe aber gestern, und zwischenzeitlich immer wieder, die sinngemäße Fehlermeldung "Die Seite kann nicht aufgerufen werden...oder Server nicht erreichbar". Bei meiner Nachbarin lässt sich die Foren-Seite aber problemlos aufrufen. An meiner Internet-Verbindung liegt es auch nicht, weil ich mit keiner anderen Seite dieses Problem habe. Ich weiß nicht woran es genau liegt. Erst nach einigen Tagen und mehreren Neustarts funktioniert es dann wieder mit dem Laden der Foren-Seite. Habe probeweise Zusatzsoftware (Firewall, Virenprogramm etc.) deaktiviert, hilft aber nicht.
 

Purzelina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
5.691
Bewertungen
2.050
Ist bei mir genauso, im Moment grad sehr schnell und irgendwann dann wieder-------- lädt und lädt und lädt :icon_pause:
 

Werdersehen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 September 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
Abhilfe verschaffen in meinem Fall ein oder mehrere Neueinwahlen ins Internet, so lange bis ich elo-forum.org erfolgreich aufrufen kann.
Das habe ich noch nicht probiert! Ich habe immer nur den Verlauf und die Cookies gelöscht. Irgendwann, nach mehreren Tagen funktionierte es dann immer wieder. Nachvollziehen konnte ich das Verhalten aber bisher nicht. Im Augenblick klappt es ja mit der Verbindung. Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, werde ich es mal mit deinem Tipp probieren!
 

alpha

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juni 2006
Beiträge
1.173
Bewertungen
80
ELO ghet bei mir eig. immer......:icon_smile:

Nutz zur Zeit Opera und hab noch Win XP.
 

stummelbeinchen

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 September 2009
Beiträge
1.051
Bewertungen
223
Ich habe das gleiche Problem, etwa seit 2 Monaten. Die Seite lädt und lädt und lädt und dann steht da "Verbindungsprobleme - Seite konnte nicht geladen werden." Wenn ich eine Analyse machen lasse, heißt es dann "Die Seite antwortet nicht." oder so ähnlich.
 

Purzelina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
5.691
Bewertungen
2.050
Das kommt aus heiterem Himmel und verschwindet ohne mein Zutun genauso schnell wieder.
 
G

Gast1

Gast
"Die Seite kann nicht aufgerufen werden...oder Server nicht erreichbar"
Die Fehlermeldungen in den Webbrowsern sind hier unbrauchbar, da zu uneindeutig. Da muss man schon mit anderen Mitteln Ursachenforschung betreiben.

Erst nach einigen Tagen und mehreren Neustarts funktioniert es dann wieder mit dem Laden der Foren-Seite. Habe probeweise Zusatzsoftware (Firewall, Virenprogramm etc.) deaktiviert, hilft aber nicht.
Das bedeutet offensichtlich, dass Dein Rechner bei den Neustarts und nach einigen Tagen eine andere IP-Adresse bekommen hat. Und diese IP-Adresse war den Hops (den Zwischenstationen zu elo-forum.org) dann auf einmal genehm, und sie haben den Aufruf von elo-forum.org an elo-forum.org weitergeleitet.

Einen Gegentest kann man machen, indem man den Rechner nicht runterfährt und neu startet, sondern

a) den Router, falls vorhanden, re-settet (Strom aus, 10 Sekunden warten, Strom ein)
b) (falls kein Router vorhanden ist) sich aus dem Internet auswählt und dann wieder einwählt.

Das muss man vielleicht bis zu 3 Mal machen, aber dann sollte der Aufruf von elo-forum.org klappen.
 

alpha

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juni 2006
Beiträge
1.173
Bewertungen
80
Ich komme gerne nach euch zu Hause und beheb das Problem (gg. Rechnung natürlich :biggrin:).



Aber wenn andere Seiten gehen und nur ELO nicht, sollte es kein Router oder PC Problem sein, sondern natürlich etwas spezifisches auf ELOF bezogen.
 

Werdersehen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 September 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
Das muss man vielleicht bis zu 3 Mal machen, aber dann sollte der Aufruf von elo-forum.org klappen.
Komischerweise habe ich nur mir dieser Foren-Seite dieses Problem. Jede andere Seite wird geladen. Meine Nachbarin kann die Foren-Seite jederzeit ohne Probleme laden. Ich werde es dann demnächst, wenn die Probleme wieder auftreten, mit dem Tipp der häufigen Neueinwahl probieren.
 

Purzelina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
5.691
Bewertungen
2.050
Es betrifft immer nur dieses Forum hier, andere Seiten gehen dagegen problemlos.
 
G

Gast1

Gast
Aber wenn andere Seiten gehen und nur ELO nicht, sollte es kein Router oder PC Problem sein, sondern natürlich etwas spezifisches auf ELOF bezogen.
Falsch.
Es ist ein Problem der Hops bzw. des ISP.

Heute ging bei mir Google nicht. Elo-Forum.org ging.

Update:
Nach Neueinwahl ins Internet ging Google, elo-forum.org auch.
 

Werdersehen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 September 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
Falsch.
Es ist ein Problem der Hops bzw. des ISP.
Ich weiß nicht was "Hops" sind, möchte es aber auch gar NICHT näher wissen!
Ich möchte etwas nutzen/benutzen und es sollte möglichst funktionieren.
Wie gesagt, das Problem habe ich nur mir dieser Foren-Seite.
Wenn das Problem das nächst Mal auftritt, werde ich es mit den Neueinwahlen probieren!
 

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.336
Bewertungen
4.098
Das Problem könnte ggf. an falschen, alten DNS Einträgen liegen. Unter Linux einfach im /etc/resolv.conf nachsehen, ob die dort eingetragenen DNS noch aktuell sind. IdR werden diese Einträge automatisch vom ISP mitgeteilt. Das passiert aber nicht immer. Daher kann es sein, dass einige Namen nicht oder sehr spät resolved werden und so ein Sympthom verursachen. Dies ist aber nur eins von vieles Ansätzen.
 

Werdersehen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 September 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
Abhilfe verschaffen in meinem Fall ein oder mehrere Neueinwahlen ins Internet, so lange bis ich elo-forum.org erfolgreich aufrufen kann.
Das scheint nun tatsächlich die Lösung zu sein!
Ich konnte vorhin wieder nicht die Foren-Seite aufrufen.
Nachdem ich mich mehrmals ins Netz neu eingewählt hatte, wurde die Foren-Seite dann endlich geladen.

Aber warum besteht dieses Verhalten offensichtlich NUR bei dieser Foren-Seite?


Dann ist wahrscheinlich der VFS bei der Arbeit....
Ja, die Hops und der VFS sind wohl die Schuldigen.....:icon_kinn:
Muss man die kennen?:confused:
 
Oben Unten