Ich hätte es gerne gemacht, wenn man mir damals vor knapp 10 Jahren, als mein H4 dasein begann dort eine Stelle gegeben hätten. JC ist öffentlicher Dienst, was will man mehr?
Bin ja kaufmännisch ausgebildet, habe Berufserfahrung und damals war ich mit Ende 40 ja noch nicht soo alt und vor allem noch kein psychisches Wrack. Gut den GdB hatte ich schon. Aber gab keine Stelle für mich, habe gefragt.
Jedenfalls hätte mich das schon interessiert, aber in Nürnberg suchte man niemand.
Allerdings nachdem kürzlich wieder eine JC SB in Baden-Württemberg niedergestochen und lebensgefährlich verletzt wurde, scheint es ja nicht ganz ungefährlich zu sein. Kommt halt drauf an wo man da arbeitet. Vorne am Eingang hinter dem Panzerglas(?) ist es wohl kaum gefährlich
Als ich neulich bei meiner Wohnungsgesellschaft wegen dem Mietvertrag war, dachte ich mir auch, das wärs gewesen.
Zwei Mann Büros, Computer und die hatte sogar noch Schreibmaschinen dort stehen, Formulare ausfüllen usw.
Das hätte ich nach anlernen auch alles gekonnt. Aber ich suchte ja damals schon nur Teilzeit und wer so eine Stelle hat, geht vor der Rente da nie freiwillig weg.
Tja und Callcenter , da würde ich durchdrehen und die Leute niederschreien, Großraumbüro ging mal mit 20 und gesund, jetzt würde mich das umbringen.
VDK habe ich auch mal gefragt, auch schöne Büros aber da war auch alles voll besetzt.