Hallo,
wie ich ja schon in einem anderen Thread schrieb habe ich einige gesundheitliche Einschränkungen.
https://www.elo-forum.org/schwerbeh...erspruch-einstufung-gdb-abgelehnt-klagen.html
Außerdem bin ich im Klageverfahren mit der DRV bzgl. Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben.
https://www.elo-forum.org/schwerbeh...ung-teilhabe-arbeitsleben-klageverfahren.html
Nun stellt sich mir außerdem noch die Frage ob es bei meinen Erkrankungen auch Sinn machen würde eine EMR zu beantragen. Die Frage stellt sich da sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat und ich mittlerweile, durch meinen Arzt bestärkt, Zweifel daran habe das LTA bei mir noch überhaupt Sinn macht.
Ich wurde Ende letzten Jahres aus der Reha als weiterhin arbeitsunfähig bis zum Beginn LTA entlassen und bin auch bis heute noch arbeitsunfähig (Aktuell mit neuer AU bis 31.01.2019).
Des Weiteren mit unter 3 Stunden im Bezugsberuf und über 6 Stunden auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nach erfolgter LTA.
Nun haben sich seit der Entlassung aus der Reha noch Krankheiten dazugesellt die nach meiner Meinung nach das Bild ein wenig anders erscheinen lassen. Habe unten mal die Erkrankungen aus dem anderen Trööt kopiert. Das was rot markiert ist war zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Reha noch nicht diagnostiziert.
Mir ist klar das hier keiner hellsehen kann und mir verbindlich sagen kann ob ich eine EMR durchbekommen würde aber mir geht es in erster Linie momentan nur darum einzuschätzen ob ich überhaupt eine reelle Chance hätte eine EMR zu bekommen oder ob ich das besser direkt vergessen sollte.
Danke euch schon jetzt für eure Einschätzungen.
wie ich ja schon in einem anderen Thread schrieb habe ich einige gesundheitliche Einschränkungen.
https://www.elo-forum.org/schwerbeh...erspruch-einstufung-gdb-abgelehnt-klagen.html
Außerdem bin ich im Klageverfahren mit der DRV bzgl. Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben.
https://www.elo-forum.org/schwerbeh...ung-teilhabe-arbeitsleben-klageverfahren.html
Nun stellt sich mir außerdem noch die Frage ob es bei meinen Erkrankungen auch Sinn machen würde eine EMR zu beantragen. Die Frage stellt sich da sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat und ich mittlerweile, durch meinen Arzt bestärkt, Zweifel daran habe das LTA bei mir noch überhaupt Sinn macht.
Ich wurde Ende letzten Jahres aus der Reha als weiterhin arbeitsunfähig bis zum Beginn LTA entlassen und bin auch bis heute noch arbeitsunfähig (Aktuell mit neuer AU bis 31.01.2019).
Des Weiteren mit unter 3 Stunden im Bezugsberuf und über 6 Stunden auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nach erfolgter LTA.
Nun haben sich seit der Entlassung aus der Reha noch Krankheiten dazugesellt die nach meiner Meinung nach das Bild ein wenig anders erscheinen lassen. Habe unten mal die Erkrankungen aus dem anderen Trööt kopiert. Das was rot markiert ist war zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Reha noch nicht diagnostiziert.
Mir ist klar das hier keiner hellsehen kann und mir verbindlich sagen kann ob ich eine EMR durchbekommen würde aber mir geht es in erster Linie momentan nur darum einzuschätzen ob ich überhaupt eine reelle Chance hätte eine EMR zu bekommen oder ob ich das besser direkt vergessen sollte.
Danke euch schon jetzt für eure Einschätzungen.
Herz und Kreislauf
Chronische ischämische koronare Herzkrankheit - Nach der Reha hinzugekommen
Mitralklappen Insuffizienz
Tachykardien
Periphere Verschlusskrankheit rechtes Bein mit implantierten Stent der nur bedingt Abhilfe geschaffen hat.
Essentielle Hypertonie
Vaskuläre Degenerative Mikroangiopathische Läsionen (Blutgefäße Kopf,kleine Infrakte)
Wirbelsäule
Gesamte Wirbelsäule
Facettengelenksarthrose - Nach der Reha hinzugekommen
Uncovertebralarthrose - Nach der Reha hinzugekommen
Osteochondrose
Iliosakralgelenk-Syndrom leichte Ausprägung
Halswirbel
HWS-Schmerzsyndrom
Barré-Lieou-Syndrom (Zervikozephales Syndrom)
Zervikobrachiai-Syndrom mit Wurzelkompression
Prolaps und Protusion HW C6/C7 links
Foramenstenose beidseitig HW 5/6 und HW 6/7 degenerativ - Nach der Reha hinzugekommen - OP folgt
Lendenwirbelsäule
LWS-Schmerzsyndrom
Protusion
Spinalkanalstenose LW L3/4, L4/5, L5/S1 degenrativ - Nach der Reha hinzugekommen - OP folgt
Sonstiges
Migräne mit visueller Aura (Folge der HWS)
Spannungskopfschmerz
Stoffwechselerkrankung Hyperlipoproteinämie
Myalgie M.Piriformis (Piriformis-Syndrom)
Gonarthrose rechts Grad II (Knie)
Gonarthrose links Grad III (Knie)
Arthrose des Atlantodentalgelenks (Das hält den Kopf /Wackeldackel lol) - Nach der Reha hinzugekommen
Karpaltunnel-Syndrom beidseitig operiert rechts ohne Erfolg
Impingementsyndrom beide Schultern
Rechte Schulter nach der Reha hinzugekommen
Psyche
Chronische rezidivierende schwere Depression mit Pwersönlichkeitsakzentuierung
PTBS