Wozu noch Strom, Internet, TV?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nixmehrzuverlieren

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ihr kennt meine Geschichte schon. Für Alle die Kurzform:

2 Monate keine Miete, Sozialgeld nur per Abschlag. Zur ARGE gefahren, vom Busfahrer betrogen, Rücklasschriften.

Ihr kennt das womöglich selbst sehr gut.

Ich habe mal nachgerechnet:

40 € BVG Strafe dafür, sich vom Busfahrer abzocken zu lassen
4*15 € als Strafe für Rücklastschriften
185 € Rückführung an Bank

Damit bin ich ausgezogen!!!

So langsam überlege ich mir, ob ich wirklich Strom, Internet, TV brauche?!? Nur damit ich der Angela Merkel die Maßschühchen und das von acht(!) verbeamteten Polizisten gehütete WE-Häuschen ermögliche,
soll ich hungern?

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ich kann den Strom doch kündigen! Dann kann ich wenigstens mit einer RüLa weniger rechnen! Da ich dann auch kein Telefon mehr betreiben kann, geraten die Telefonkosten auch nicht hoch und die Wahrscheinlichkeit einer RüLa sinkt.
Das Internet hat auch nur noch sentimentale Gründe, weil es mal mein Job war. Das TV ist sowieso nur noch Plattform von Lobbyisten, die mir einreden wollen, ich müsse hungern, damit sie sich noch ein paar Maßschuhe mehr von blutigen, kleinen, prekären Kinderhändchen anfertigen lassen können.

Was ein Mensch wirklich braucht, ist Nahrung und Sozialkontakte.
Bei den Sozialkontakten kriegt man sehr schnell heraus, ob die einen nur ausnutzen wollen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten