Woran erkenne Ich eine Zeitarbeitsfirma..? Woran erkennt man die PAVs?

Leser in diesem Thema...

E

ExitUser

Gast
Ich wollte wissen woran ich eine Zeitarbeitsfirma erkenne..

falls jemand überprüfen mag hier mal ebend die Firmennamen der Arbeitsangebote die ich vom Jobcenter bekommen habe..

DRP-Doreen Remke Personal

Die Jobtimisten e.k.

Vielen Dank...

franky0815

1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.217
AW: woran erkenne Ich eine Zeitarbeitsfirma..?

sieht nach personalvermittler aus DRP - Doreen Remke Personal - Uber uns

die arbeiten sehr gerne mit zaf zusammen da dort die quote deutlich höher ausfällt, denn eine zaf nimmt ja fast jeden der nicht bei 3 auf baum is.

eine zaf erkennst du daran, dass sie dich einladen zum vg ohne das du dich beworben hast, daran das sie dir das blaue vom himmel versprechen und nix davon halten, daran das sie an deiner arbeitskraft kraftig mitverdienen, daran das sie unbedingt deine telefonnummer, mailaddy und andere daten wollen, daran das du möglichst viel können sollst für sehr wenig geld, usw usw usw

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
8.670
AW: woran erkenne Ich eine Zeitarbeitsfirma..?

Das zweite ist auch vom Typ PAV-Gesindel, was man auf deren Internetauftritt sehen kann, so ich den richtigen erwischt habe:

als zertifizierte private Arbeitsvermittlung
Das bedeutet, die möchten vom JC gerne 2000,- einstreichen und das mit möglichst wenig Aufwand. :censored:

Statt DIch auf solche Abzocker zu verlassen, kannste auch gleich selber die gängigen Jobbörsen durchforsten, denn ganu das machen die auch. :idea:

Die PAVs werben gerne mit ihrer Zertifizierung.

Lighthouse

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
4
Hallo schokokind44,

das einfachste ist doch die Firma anzurufen und nachzufragen.
Aber auch das ist müßig, wenn Du im ALG II Bezug bist. Dann bist Du verpflichtet dich zu bewerben.

Zeitarbeit kann sehr interessant sei, weil Du vielleicht bestimmte Interessen verfolgst. Ein Freund von mir ist Chirurg und leidenschaftlicher Segelflieger. Also arbeitet er als Springer in ganz Deutschland für Kliniken, die Bedarf haben. Das macht er halbjährlich und ist dann 6 Monate in Australien um zu fliegen.

Also für ihn gibt es nichts besseres.

Liebe Grüße
Lighthouse

Doppeloma

Super-Moderation
Bewertungen
15.460
Hallo schokokind44,

Ich wollte wissen woran ich eine Zeitarbeitsfirma erkenne.

Na daran, dass man dir einen konkreten Job anbieten muss, also eine Einsatzfirma bereits vorhanden sein sollte und nicht "wir haben da vielleicht mal was für Sie" nehmen Ihre Daten mal in unseren "Bewerber-Pool" auf, die ZAF fungiert dann DIREKT als dein AG .

Das wäre KEIN konkretes Job-Angebot auf das du dich gezielt bewerben könntest und deine Daten musst du nicht sammeln lassen "zur späteren Verwendung". :icon_evil:

Entweder gibt es einen konkreten Job (also die ZAF hat bereits den Vertrag mit einer Firma, wo du dann auch direkt als Leiharbeiter eingesetzt wirst dafür) oder es gibt gar kein ernsthaftes Job-Angebot.

Der Arbeitsvertrag wird DIREKT zwischen DIR und der ZAF abgeschlossen und nach deren Maßstäben wirst du dann auch bezahlt.

falls jemand überprüfen mag hier mal ebend die Firmennamen der Arbeitsangebote die ich vom Jobcenter bekommen habe..

Konkrete Stellen-Angebote von PAV kann es gar nicht geben (es sei denn die suchen dort einen Mitarbeiter für ihr eigenes Büro) vom JC , denn diese Stellen soll dir ja die private Personal-Vermittlung erst mal besorgen.

Dafür möchte die PAV aber IMMER einen Vermittlungs-Gutschein haben (sonst verdient sie ja NIX an dir), in den diversen Anzeigen kannst du die bereits daran erkennen, dass du dich gerne mal vorstellen darfst, aber unbedingt den Vermittlungs-Gutschein mitbringen sollst. :idea:

Hast du Keinen VG müsstest du einen privaten, kostenpflichtigen Vermittlungs-Vertrag mit denen abschließen und warum solltest du das tun (wollen), solche Angebote können gar nicht konkret und auf Zumutbarkeit geprüft sein, weil ja den Inhalt der "PAV-Wundertüte" noch gar keiner kennt (auch nicht dein SB ) ...

Es ist allerdings richtig, dass PAV und ZAF oft ein sehr "inniges" Verhältnis pflegen und sich vielleicht sogar dann die "Belohnung" vom JC teilen ... nach einer gewissen Zeit X bist du dann wieder dort wo du hergekommen bist ... beim JC ...

MfG Doppeloma

Steinschleuder

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
517
Zeitarbeit kann sehr interessant sein... Ein Freund von mir ist Chirurg und leidenschaftlicher Segelflieger. Also arbeitet er als Springer in ganz Deutschland...

So richtig kapiere ich das jetzt nicht...:icon_kinn:

Muss er über den jeweiligen Kliniken immer aus seinem Flugzeug abspringen um zur Arbeit zu kommen?

Und wer landet ihm dann die Kiste?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ne knickerige Sklavenbude ihm jedesmal nen neuen Flieger spendiert, wenn er den alten mal wieder irgendwo in Deutschland in die Landschaft gebohrt hat.:icon_biggrin:

@Schokokind44

Am besten von ZAF und PAV komplett die Finger lassen und denen immer aus dem Weg gehen.

Denn die können nur existieren, weil sie Menschen ausbeuten.:icon_motz:

Hier im Forum kannst Du dir jede Menge Tipps anlesen und Dich damit schlau machen.:doh:

Oben Unten