Woran erkenne ich denn, dass ein Vermittlungsvorschlag zwingend ist?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ilseee

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
23
woran merkt man es? Habe meine Sachbearbeiterin nur kurz bisher 2 mal getroffen.
Woran erkenn ich die Obligation des Vorschlags?

1. Ich bekomme sowohl per Post als auch per Mail die Vorschläge?
  2. Gibt es chrackteristikum?
  3. Gibt es auch Sanktionen wenn man VV ohne Pflicht ablehnt?
  4. Was tun bei VV die nicht Qualifikationen entsprechen? Beispiel: Ich bin schlosser und bekomme Vorschlag eines artverwandten Berufs. Die Firmen wollen jedoch ausdrücklich einen artverwandten Schlosser aber keinen Schlosser?
  5. Was tun, wenn mir Sachbearbeiterin VV von einer Firma ständig schickt, wo ich gerade im Bewerbungsverfahren dort drin bin?

Proletarier

Elo-User*in
Bewertungen
226
  1. Alle Kontaktdaten bis auf deine Postanschrift löschen lassen. Nur Vermittlungsvorschläge mit Rechtsfolgenbelehrung sind bindet.
  2. Siehe 1.
  3. VV ohne Pflicht? Ich nehme an du meinst VV ohne Rechtsfolgenbelehrung. Die sind sanktionslos. Man sollte hierzu aber noch den Inhalt einer möglichen EGV bzw. eines VA anschauen.
  4. Wenn es ein VV ist, darauf trotzdem bewerben. Gleichzeitig aber auch mit deinem SB bzw. dem Teamleiter besprechen, dass man doch bitte passgenaue VV haben möchte. Sinnlosbewerbungen sind zu vermeiden. Zumal hier ja auch die Zumutbarkeit eine Rolle spielen würde.
  5. Genau das auf der Antwortkarte vermerken.

ilseee

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
23