Wohnungswechsel wg. Todesfall

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 14840

Gast
Da es mich nicht betrifft, habe ich mich bisher nicht darum gekümmert.
Bräuchte aber schnell ein paar Infos (Links) wo man Pflichten u. Rechte nachlesen kann. Ich frage nämlich für einen Bekannten, dessen Frau am Mittwoch letzter Woche verstorben ist, und bereits vorgestern !!!! ( sehr pietätvoll) eine Aufforderung der Arge bekam, sich im nächsten halben Jahr um eine kleinere Wohnung zu kümmern.

Wie kann bzw. muß er vorgehen?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Leider wie alle anderen auch die so eine Aufforderung bekommen, bitte mal die entsprechenden Threads im Forum dazu durchlesen

Also entweder Gründe aufführen die gegen einen Umzug sprechen oder Nachweise über die Wohnungssuche einreichen

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
920
Du kannst auch hier mal lesen (auch die Beiträge davor), wie HajoDF es sehr geschickt angestellt hat, seine Wohnung nicht verlassen zu müssen, wenn dort auch kein Todesfall vorausging... Kann natürlich bei deinem Bekannten ganz anderes gelagert sein, aber wissen sollte man schon, dass es offenbar auch recht große Spielräume bei dieser Frage gibt, falls dein Bekannter nicht umziehen möchte.

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
920
... und natürlich kann der Bekannte Widerspruch einreichen - im Download des Forums gibt es dazu eine ausführliche Vorlage!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten