Wohnungssuche in Berlin

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Negativum

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2014
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo,ich bin neu in diesem Forum und sollte ich mein Anliegen im falschen bereich gesetzt haben - oder euch nervt diese Frage - dann entschuldige ich mich dafür.

Zu meinem Problem:
Ich (30,männlich,ledig) suche seit zwei Jahren in Berlin eine Wohnung.Eigentlich schon seit fünf Jahren,aber da eher soradisch und erst seit zwei Jahren intensiv.
Leider finde ich keine Wohnung und mit die grössten Punkte sind,das ich ALG2 beziehe und in der Schufa stehe (was ich von meinem wenigen Geld abzahle).

Ämter oder mögliche Hilfestellen halfen mir auch nicht weiter.Baugesellschaften und private Vermieter genauso wenig.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben,da ich wirklich keine Idee mehr habe.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.
 

Bakunin

Elo-User*in
Mitglied seit
12 Februar 2014
Beiträge
479
Bewertungen
321
Hi @Negativum!

In Berlin sieht die Wohnungssituation extrem bitter aus! Es ist ja bekannt, dass hier eher Wohnraum für "besser Verdienende", falls überhaupt, verfügbar ist.

Einzige Chance, die ich sehe, ist, sich im näheren Umland umzusehen!

Ja, ich weiß, Verdrängung etc. .....

:icon_motz: ... :icon_kotz2:

Aber in der Stadt was zu finden, ist mehr wie ein Sechser im Lotto!!!

Trotzdem viel Glück!!! :icon_daumen:
 

Negativum

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2014
Beiträge
4
Bewertungen
0
Naja,Umland geht,es gibt ja die S-Bahn (wenn sie nicht grade schnupfen oder ne Sommergrippe hat oder jemand streikt,fährt die ja).

Danke für den Tipp.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten