Wohnungsgröße (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

liebelein83

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Oktober 2007
Beiträge
133
Bewertungen
16
Hallo!

Wir sind zu fünft in einer drei Zimmerwohnung. Zu klein, aber es gefällt uns hier, und solange die Kinder noch klein sind wollen wir hier wohnen bleiben.

Wolln hier im Dorf in ein Haus ziehen.

Meine Frage ist, zählt der Keller in einem Haus zu den m²? Kann ich mehr m² haben, wenn die Miete stimmt?


Lieben Gruß
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Kann ich mehr m² haben, wenn die Miete stimmt?
Ja, denn es gilt die Produkttheorie. Das heißt, wenn das Ergebnis(Produkt) Quadratmeter mal Quadratmeterpreis in der Angemessenheit liegt, dann passt das. Mit dem Keller bin ich überfragt wie der gerechnet wird bei Miete.
 
Oben Unten