Wohnungserstausstattung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martina

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo, :)
kann mir jemand deteiliert auflisten was zu einer Wohnungerstausstattung gehört?? (ich bin HartzIV empfängerin) Ich stehe mit "NULL" da und habe erst kürzlich eine eigene Wohnung. Diese Wohnung verfügt über ein verdreckten Gasherd und einer Spühle und ein Badezimmer, mehr nicht.
Ich muß alles selbst renovieren und habe keine Möbel etc. Wie gesagt ich stehe mit "NULL" da. :cry:
Was kann ich vom Amt an zuzahlungen erwarten für Möbel etc. und Renovierungsgeld??? :?:
Ich möcht nicht ganz ahnungslos die Sachen beim Amt beantragen, denn mit der Wahrheit, was mir zustehen würde, rücken die sowieso nicht raus.
Gibt es auch Anträge, für die bedürftigen Sachen, die ich schon mal vorweg aus dem Internet ziehen kann, damit die Bearbeitung evtl. schneller geht????
Schon mal ganz lieben Dank für eure Unterstützung :daumen:
 
A

Arco

Gast
... ohne Dir jetzt einen schlechten Abend bescheren zu wollen, aber wenn Du schon in der Wohnung drin bist, also Angemessenheitsprüfung und Umzug schon hinter dir, dann sehe ich fast keine Chance mehr was zu bekommen da das ALLES VORHER beantragt werden muß :( :(

Ich hoffe ich irre mich :kinn:
 

Martina

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Nein, ich bin noch nicht in diese Wohnung gezogen. Ich habe vom Amt die kostenübernahme für diese wohnung schon bekommen und werde nächste Woche den Mietsvertrag unterschreiben.
Gibt es eine Auflistung für die Erstausstrattung?
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.172
Bewertungen
178
ich meine hier im Forum gab es mal eine, aber ich kann Dir leider auch nicht sagen wo genau.

Schreib einfach alles auf was Du brauchst, vergiß Telefonanschlu0, Gas-Wasseranschluß nicht , auch die kleinsten Sachen sind wichtig
 

Martina

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Ich danke Euch, mit eurer Hilfe habe ich es geschafft ein Antrag mit Auflistung der Gegestände zu erstellen.

Ganz liebe Grüße :klatsch:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten