Wohnungsbeschaffungskosten, Maklergebühr - Kostenübernahme ?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin01

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich wohne nach meinem Studium wieder bei meinen Eltern. Jetzt suche ich wieder eine eigene Wohnung in einem anderen Bundesland (Hamburg).

Ich hätte auch schon zwei mir zusagende Wohnung im Blick jedoch würden dafür Vermittlungsgebühr fällig und Kaution ebenfalls.

Kaution gibts als Darlehen habe ich gelesen und wie ist´s mit Vermittlungskosten, und welches Amt (neu/alt) währe jeweils zuständig?
Wenn, wie hohe Kosten (Monatsmiten oder €) werden übernommen?

Hat jemand "praktische" Erfahrungen mit Vermittlungskosten gemacht?

Danke

infoline - Informationen und Vorschriften zum Sozialhilferecht in Hamburg

Die infoline ist das Hamburger Online-Regelwerk der Behörde für Soziales und Familie zu den Leistungen der

* Sozialhilfe und Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch XII,
* den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
* sowie den kommunalen Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II.

Die infoline stellt den zuständigen behördlichen Dienststellen sowie Bürgerinnen und Bürgern die gesetzlichen Grundlagen und Ausführungsvorschriften zur Bewilligung von Sozialleistungen zur Verfügung.

Homepage: infoline

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...