Wohnungsbeschaffungskosten, Maklergebühr - Kostenübernahme ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin01

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Januar 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo,

ich wohne nach meinem Studium wieder bei meinen Eltern. Jetzt suche ich wieder eine eigene Wohnung in einem anderen Bundesland (Hamburg).

Ich hätte auch schon zwei mir zusagende Wohnung im Blick jedoch würden dafür Vermittlungsgebühr fällig und Kaution ebenfalls.

Kaution gibts als Darlehen habe ich gelesen und wie ist´s mit Vermittlungskosten, und welches Amt (neu/alt) währe jeweils zuständig?
Wenn, wie hohe Kosten (Monatsmiten oder €) werden übernommen?

Hat jemand "praktische" Erfahrungen mit Vermittlungskosten gemacht?

Danke
 

Ralf Hagelstein

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 Juni 2005
Beiträge
791
Bewertungen
4
infoline - Informationen und Vorschriften zum Sozialhilferecht in Hamburg

Die infoline ist das Hamburger Online-Regelwerk der Behörde für Soziales und Familie zu den Leistungen der

* Sozialhilfe und Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch XII,
* den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
* sowie den kommunalen Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II.

Die infoline stellt den zuständigen behördlichen Dienststellen sowie Bürgerinnen und Bürgern die gesetzlichen Grundlagen und Ausführungsvorschriften zur Bewilligung von Sozialleistungen zur Verfügung.

Homepage: infoline
 

wico

Neu hier...
Mitglied seit
19 Juli 2007
Beiträge
4
Bewertungen
0
bin neu mich würde mal dein Fall interessieren in Punkto Makler
Gruss petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten