Wohnungsbedarf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo,

ich hab den Dreh noch nicht so raus.. auf meinen Wisch steht mit 7 Personen 120qm und darf 836,40€ kalt kosten. Und laut Wohnungsamt stehen mir 4 Zimmer zu. Nun habe ich eine Wohnung gefunden die wir haben können, aber sie ist 110qm gross und kostet 770kalt. Ist das noch angemessen? Ist auch eine 4 Zimmer Wohnung.

Lg
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Sind doch beide Werte (m²-Zahl und Preis) geringer als die Angemessenheitskriterien. Also dürfte sie angemessen sein.

Dass allerdings bei sieben Personen vier Zimmer in Ordnung sein sollen, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Mario Nette
 
E

ExitUser

Gast
Ja doch also ich habe bevor ich mich angemeldet habe aufs Wohnungsamt mir immer nach 5 Zimmer Wohnungen umgeschaut. Nach der Registrierung auf dem Wisch steht drauf das mir 4 Zimmer zustehen...
 

Helga Ulla

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 Januar 2007
Beiträge
620
Bewertungen
8
Ruf doch einmal bei eurer Gemeinde an, wieviel qm pro Person in Hessen jemand zustehen.
Kannst Du auch beim Wohnungsamt erfahren. Sollte sich ein Schwerbehinderter in der Familie befinden, stehen diesem uU. weitere qm zu.

Auch kannst Du dies aus der Wohngeldtabelle erfahren.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten