• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Wohnungsanteile selber Zahlen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacky R.

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo!!

Wenn ich eine Wohnung haben möchte ,diese allerdings 30 € teurer Kalt ist Darf ich dann den Rest der Kaltmiete selber zahlen qm Zahl passt nur die Miete ist etwas teurer. Brauche die Wohnung dringents !!!

katzenfreund

Neu hier...
Bewertungen
3
Deine Frage

Hallo!!

Wenn ich eine Wohnung haben möchte ,diese allerdings 30 € teurer Kalt ist Darf ich dann den Rest der Kaltmiete selber zahlen qm Zahl passt nur die Miete ist etwas teurer. Brauche die Wohnung dringents !!!
Hallo Jacky,

Ja, dass darfst Du. Beachten mußt Du, daß die Arge nur die angemessenen Kosten der Unterkunft bezahlt. Das wirkt sich evl. auch auf die Neben kosten aus. Einen geringen Mehrbetrag kannst Du auch m.E. aus dem Regelsatz bezahlen. Bei einer großen Differenz könnte die ARGE evl. verdecktes Einkommen bzw. Vermögen vermuten.

Ich rate Dir vor Abschluß des Mietvertrages nochmals mit deinem SB zu sprechen; vielleicht ist es u.U. möglich die vollständige Miete durch die ARGE übernehmen zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Jacky R.

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo Jacky,

Ja, dass darfst Du. Beachten mußt Du, daß die Arge nur die angemessenen Kosten der Unterkunft bezahlt. Das wirkt sich evl. auch auf die Neben kosten aus. Einen geringen Mehrbetrag kannst Du auch m.E. aus dem Regelsatz bezahlen. Bei einer großen Differenz könnte die ARGE evl. verdecktes Einkommen bzw. Vermögen vermuten.

Ich rate Dir vor Abschluß des Mietvertrages nochmals mit deinem SB zu sprechen; vielleicht ist es u.U. möglich die vollständige Miete durch die ARGE übernehmen zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Danke habe Morgen den Termin aber mein SB ist ein sehr Pingeliger Bürokrat...

vaschneekloth

Neu hier...
Bewertungen
0
Du weißt aber auch das wenn die miete zu hoch ist das die arge keine Kaution bezahlt oder ???

Also ich habe den fall das wir zu 2 400 € warm haben dürfen wohnung kostet 470 € warm mietsicherheit vom 800 € wurde bis heute nicht bezahlt

man hat uns de wohnung erlaubt weil wir im September nachwuchs bekomen und dann ist die wonung wieder im mietspiegel und auch dann erst wird die Arge die mietsicherheit bezahlen so sagte mir Meine SB das ich bn gespannt es sei denn ich bin bis dahin in Arbeit dann darf ich selber sehen wie ich das bezahle.

Jacky R.

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Ups !!
Bin ja mal gespannt auf morgen , werde wohl den Big Boss dazu holen müssen , abwarten da sich die Kaution auf 600€ belaüft und somit den 3 kalt monatsmieten des Erlaubten nicht überschreitet werden die das wohl übernehmen müssen. Wir haben ja noch Caritas und so weiter hier

Jacky R.

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Ansonsten darf der SB schon mal ein Bett für mich aufstellen:biggrin: komme dann mit Koffer , die Wohnung könnte ich Dienstag beziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten