Wohnungs Mobiliar

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tommy01

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Guten morgen @ all,

aus privaten Gründen habe ich mich von meiner Lebensgefährtin getrennt, wohnung gesucht,gefunden und Antrag auf Umzug gestellt - Sozialamt genehmigt den Umzug, Kostenübernahme bescheinigt .... Mietvertrag erhalte ich die Tage zur Unterschrift.

Ich habe mir eine komplette Wohnungseinrichtung (was vom Amt genehmigt wird) zusammengestellt und schriftlich mal aufgelistet (komplett: 1783,-€) für die sogenannte "Erstausstattung".
Nun ist es so, das die Vormieterin Ihre Mobiliar erst seit 1nem Jahr hat, Sie das nicht mitnehmen kann und bot es mir zum kompletten Kauf an.
Alles aufgelistet (komplett: 900,-€) und Unterschrieben.

Sollte ich nun beide Auflistungen, den Amt einreichen, oder lieber nur das der Vormieterin, bei der alles nur zur hälfte kostet (damit sehen Sie ja, das ich diese Kosten so gering wie möglich halten möchte) ?!?
Was ratet Ihr mir?

Lieben Gruß, Tommy
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
selbstverständlich,

Kosten so gering wie möglich halten und nur das was du auch wirklich benötigst beantragen(begleichen lassen)
 

Tommy01

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Ja, so dachte ich es mir auch.

Wollte damit nur sicher gehen ... deswegen meine Frage.

Hab vielen Dank für die Hilfe :icon_daumen:.

Lieben Gruß, Tommy
 
G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Keine Liste ist notwendig.
Erstausstattung ist eine Pauschale. Ob Du damit hinkommst ist Dein Problem. Bleibt was übrig, dein Problem.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten