Wohnung nach Trennung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werderer

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juni 2007
Beiträge
54
Bewertungen
0
Hallo zusammen bräuchte etwas hilfe.

Da meine Frau und 2 Kinder sich von mir trennen werden brauche ich jetzt eine eigene Wohnung.wir bekommen alle Hartz 4 ?
Bis jetzt weiss ich nur was von einer Wohnung bis 200€ + max 10 % oder 45 qm . Und dann soll ich einen Antrag auf Erstaustattung stellen usw. (Renovierungskosten, Haushaltsirgendwas )

Hat jemand erfahrung oder kann mir Tipps geben ?

Wäre sehr nett und Danke im vorraus
 
E

ExitUser

Gast
Hallo!

Du kannst hier im Forum mal suchen - zu Trennung wirst einiges finden.

Du soltest dir eine "angemessene" Wohnung suchen...die vorm Mietvertrag unterschreiben vom AMT genehmigen lassen und gleichzeitig einen formlosen Antrag auf Erstausstattung stellen. Am besten mit Fristsetzung. Und du soltest jetzt schon anfangen eine Liste zu erstellen mit allem, was du brauchen wirst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten