Wohnung mit Schwester

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rebellin

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich beziehe mit meiner Schwester eine Wohnung (wir haben es jedenfalls vor). Bilden wir eine Bedarfsgemeinschaft???
Meine Schwester erhält Rente und ich ALG II.
Die Warmmiete beträgt 522,00 Euro im Monat. Die Wohnung hat vier Zimmer und jede von uns wird je zwei Zimmer bewohnen, insgesamt hat die Wohnung 80m2. Wie wird das Jobcenter für mich die Kosten bzw. Miete berechnen?? Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid.
Lieben Gruß
Rebellin:icon_smile:

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Na als eheähnlich wird das jedenfalls nicht betrachtet - geht ja rein rechtlich nicht. Liest sich auch eher wie a) WG oder b) Haushaltsgemeinschaft.

Mario Nette

Rebellin

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
catwoman666666, ela1953, Mario Nette,
danke für Eure Antworten. Bin jetzt in Berlin und habe am Donnerstag den Termin für eine Angemessenheitsbescheinigung bei dem Jobcenter. Gehe nun etwas wissender hin und wie wir ja alle wissen, ist dies eine bessere Voraussetzung.
Wünsche Euch noch eine schöne angenehme Woche. :icon_daumen::icon_smile:
Lieben Gruß
Rebellin

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten