Wohnung,Ausstattung...

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jane_123

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

da ich momentan,vorübergehend bei meiner mutter lebe und dort kein platz ist habe ich mir eine angemessene wohnung gesucht.
heute bekam ich telefonisch mitgeteilt das sie genehmigt wird. schriftlich wird es morgen kommen.
schlüssel hab ich schon, mietvertrag wird morgen gemacht. kann ich dann morgen unterschreiben und einziehen wenn ich eine kopie vorlege?

und jetzt ist das so, ich habe immer in teil bis möbilierten wohnungen gewohnt und habe daher nicht so viel bis keine möbel. oder nur halbe sachen.
wie macht man so eine aufstellung? einfach auf blatt papier eine aufzählung? mit preis oder ohne? oder gibt es einen antrag dazu??
ich kann hier einfach nichts darüber finden!!!

wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann. danke!!!

lg

wolliohne

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
827
AW: Wohnung,Ausstattung...??

Hallo zusammen,
da ich momentan,vorübergehend bei meiner mutter lebe und dort kein platz ist habe ich mir eine angemessene wohnung gesucht.

Wie alt, ALG 2 Empfänger?

heute bekam ich telefonisch mitgeteilt das sie genehmigt wird. schriftlich wird es morgen kommen.

vom wem ?

schlüssel hab ich schon, mietvertrag wird morgen gemacht. kann ich dann morgen unterschreiben und einziehen wenn ich eine kopie vorlege?

und jetzt ist das so, ich habe immer in teil bis möbilierten wohnungen gewohnt und habe daher nicht so viel bis keine möbel. oder nur halbe sachen.

wie macht man so eine aufstellung? einfach auf blatt papier eine aufzählung? mit preis oder ohne? oder gibt es einen antrag dazu??
ich kann hier einfach nichts darüber finden!!!

Formlos aufführen,bei ARGE sind auch gebraucht Möbel möglich.

wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann. danke!!!

lg

schöne grüße

Arania

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
178
Ich würde den Mietvertrag erst unterschreiben wenn Du die Genehmigung SCHRIFTLICH hast, damit es keine böse Überraschung geben kann:wink:

Jane_123

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
nachdem es noch das gleiche thema ist schreibe ich hier weiter.

danke für die tips, waren sehr hilfreich.

so, also ich hatte den antrag gestellt. kurz darauf kam ein außendienstmitarbeiter von der arge und checkte die lage. kurz darauf traff ich mich mit ihm in einen gebrauchtwarenhaus. dort gab es jedoch nicht das wonach ich suchte und wenn doch dann war es zu wenig da gebühren anfallen (lieferung, lager ....)

wie ist das jetzt. ich habe noch gar nichts darüber finden können das man in einen gebrauchtwarenhaus einkaufen muss. und dann so, dass die dann jedes teil einzeln genehmigen und abhaken. muss ich jetzt warten bis die dinge da haben? kann ich selber nach dingen suchen? woanders? was steht mir überhaupt zu? was ist mit kleinteilen und wäsche und co? muss ich den dann dort mitnehmen, zum einkaufen?? wie geht das jetzt weiter? vielleicht weis ja jemand was dazu, wäre schön. komm mir so hilflos vor.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten