Wohnraum zu teuer für erwerbsunfähige Person !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerRobert

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo !
Meine Freundin ist auf Wohnungssuche hier im LK weil Ihr die Wohnung gekündigt wurde. nun finden wir keine Wohnung die mit dem Satz vom H4 bezahlt werden kann.

Sie ist Borderlinerin und erwerbsunfähig bekommt in zu kleinen Räumen Angstzustände oder auch wenn zuviele Leute auf einem Haufen sind das Sie Panik vor den anderen Menschen bekommt ...

Wo kann ich erfahren was für Sonderregelungen es da gibt ?
Kann man mittels bestätigung des Therapeuten was machen ?

Wir haben eine Wohnung gefunden die 350 Euro warm kostet die wollen aber nur 315 Euro übernehmen ...

Die sagen wenn nur 1 Euro drüber is überm Satz gibts keine unterstützung btw. Kaution Erstausstattung usw.

Besten Dank für Antworten

Andi_

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1
DerRobert meinte:
Hallo !
Meine Freundin ist auf Wohnungssuche hier im LK weil Ihr die Wohnung gekündigt wurde. nun finden wir keine Wohnung die mit dem Satz vom H4 bezahlt werden kann.

Sie ist Borderlinerin und erwerbsunfähig bekommt in zu kleinen Räumen Angstzustände oder auch wenn zuviele Leute auf einem Haufen sind das Sie Panik vor den anderen Menschen bekommt ...

Wo kann ich erfahren was für Sonderregelungen es da gibt ?
Kann man mittels bestätigung des Therapeuten was machen ?

Wir haben eine Wohnung gefunden die 350 Euro warm kostet die wollen aber nur 315 Euro übernehmen ...

Die sagen wenn nur 1 Euro drüber is überm Satz gibts keine unterstützung btw. Kaution Erstausstattung usw.

Besten Dank für Antworten
Bei Bestandswohnungen gilt dies nicht. Wo wohnt denn deine Freundin jetzt und warum muss sie dort raus? Da findet sich sicherlich eine Lösung :pfeiff:

Zunächst mal würde ich die Räumung der bestehenden Wohnung mit allen rechtlichen Mitteln anfechten. Dies scheint mir dringend geboten, solange keine von der ARGE anerkannte Ersatzwohnung bereitsteht!

Arania

Elo-User*in
Bewertungen
178
Erstmal: Lebt sie denn jetzt in einer angemessenen Wohnung was die Kosten betrifft und wenn ja, warum muß sie da heraus?

Man müsste erstmal mehr wissen um etwas raten zu können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten