• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wohnkosten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

axion1979

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Juhu,
kann mir einer sagen wie hoch die Wohnkosten sein dürfen!

3 Personen Haushalt : 2 Erwachsene 1 Kind (Bedarfsgemeinschaft)
Wohnhaft Duisburg
Grund eines Wohnungswechsel liegt vor

Bestehen noch möglichkeiten Geld für Umzug/Ausstattung zu bekommen?

Danke in voraus

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Was soll dieser Link zum Widerspruch?
Das ist Wolliohne's Textbaustein zu allen Lebenslagen, KDU, Grippe oder Finanzkrise, passt immer:icon_pause:

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
ja ja wer lesen Kann und richtig,passt immer!

in diesem Widerspruch befinden sich auch wertvolle Tips und Anregungen was evtl.weiterhin beim Umzug und den Kosten berücksichtigt werden sollte.

E

ExitUser

Gast
ja ja wer lesen Kann und richtig,passt immer!
Mindestens zwei haben gelesen.

Es erschliesst sich dennoch immer noch nicht, wie man einen Beitrag, der dick mit Widerspruch eingeläutet wird als Antwort auf diesen Thread geben kann, zumal die Fragen der oder des Threaderstellers damit nicht beantwortet werden, zumal es dort keine Hilfe zu dem geschilderten Problem gibt.

Nach wie vor: :confused:

Seelenstaub

Elo-User/in

Gefällt mir
0
guten morgen ...

*** Beispielrechnung : Quelle : Grunsicherung für Arbeitssuchende , SOZIALGESETZBUCH (SGB 2)
vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ***

ALG 2 (Ehe-)paar mit 4 jahre altem Kind

Bedarfsberechnung
::::::::::::::::::::::::

Regeleistung bei Partnerschaft 316,00
Regeleistung bei Partnerschaft 316,00
Regelleistung Kind 211,00
Unterkunft & Heizung 412,00

Bedarf insgesamt 1325,00

zu berücksichtigendes Einkommen 154 € ( Kindergeld)

ALG 2 Leistung 1171 €

Anmerkung von mir .... das Fallbeispiel berücksichtigt leider nicht die unterschiedlichen Regelsätze in den verschiedenen Regionen.... kann also etwas mehr oder weniger sein....
Im zweifel müsst ihr euch an das Ministerium wenden...

Bürgertelefon (laut Impressum meines Buchs)
Montag - Donnerstag 8 -20 Uhr

Rente 01805 6767-10 ( na super vorwahl , GRRRR)
Arbeitspolitik & Förderrung 6767 -12
Arbeitsrecht 6767 -13
Teilzeit/Altersteilzeit , MINIJOBS 6767 -14
Infos für behinderte 6767-15
europäische sozialfonds 6767 - 19

Internet www..bmas.de ( link geht absichtlich nicht - will erst wissen was ich da verlinke....)

Festpreis 14 Cent pro Minute
Gruss Seelenstaub

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Was hat Deine Auflistung mit den Wohnkosten zu tun? Die Angemessenheit der KDU sind von Stadt zu Stadt verschieden

axion1979

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
So....
erstmal "Danke" für die vielen AW!

Inzwichen habe ich mal die ARGE angerufen und folgendes gesagt bekommen:

Grundmiete incl. Nebenkosten 429,- + ca. 80,- Heizung

Des weiteren kann man noch was für den Transport des Umzuges bekommen,
wenn man die Kosten nachweisen kann ca. 90,-

Jetzt nur noch herausfinden ob das richtig ist *lol* Über die Duisburger ARGE, kann man ja hier nicht viel positives lesen.:cool:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten