Wohngeldantrag: Woher weiß ich mein Brutto-Alg1?

LoteHana

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Juli 2019
Beiträge
8
Bewertungen
5
Ich fülle gerade meinen Wohngeldantrag aus. Da kommt eine Frage nach dem Einkommen. Ist bei mir Alg1. Die wollen aber die Bruttoeinnahmen haben. Ich weiß aber nur den Betrag, den ich ausgezahlt bekomme, also netto. Es wird doch auch Kranken- und Rentenversicherung gezahlt. Ich weiß aber nicht, wieviel.
 

LoteHana

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Juli 2019
Beiträge
8
Bewertungen
5
Kann ich nirgens finden. Es steht das tägliche Bemessungsentgelt da, dann der Abzug von Sozialversicherung, Lohnsteuer und Solidaritätszuschlag. Dann das tägliche Leistungsentgelt, dann meine Leistung, netto. Dann steht da noch, daß Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung gezahlt werden, aber nicht wieviel.
 

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Oktober 2016
Beiträge
837
Bewertungen
598
Gibt es keine Tabelle mit den einzelnen Angaben?
 

specht59

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Februar 2016
Beiträge
53
Bewertungen
44
Ich denke, der Hinweis auf brutto betrifft Antragsteller, die Gehalt/Lohn beziehen. Ich würde sagen, bei dir ist das Einkommen das ALG, wie es ausbezahlt wird. Ich habe noch in einem Formular etwas von Brutto- oder Nettoarbeitslosengeld gesehen.
 

LoteHana

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Juli 2019
Beiträge
8
Bewertungen
5
Ich glaube auch, danke.
Dann steht da noch die Frage: Wurden Steuern vom Einkommen entrichtet?
Bei Alg doch wohl nicht oder?
 
Oben Unten