Hallo an alle, ich bin Vater von drei Kindern die bei der Mutter leben. Bislang habe ich einen Job auf Stundenbasis gehabt und zusätzlich Wohngeld bezogen. Da ich nun arbeitslos geworden bin fällt das ALGI entsprechend niedrig aus und ich soll ALGII -Aufstockung beantragen. Dort sagte man mir allerdings, dass ich aus meiner bisherigen Wohnung in den nächsten 6 Monaten ausziehen muss - da diese zu groß sei (6qm). Abgesehen davon, dass es sehr schwer werden wird eine günstigere Wohnung zu finden stellt sich mir die Frage wo ich dann meine Zwerge im Alter von 6,8 und 10 unterbringen soll die mich regelmässig besuchen und die ich jetzt zum schlafen schon fast stapeln muss...
Weiss jemand ob ich eine Wahl habe selbst zu entscheiden ob ich lieber Wohngeld oder ALGII Aufstockung beantragen möchte ? Oder bin ich im Zweifel an die Weisung des Wohngeldamtes gebunden ?
Vielen Dank für Info´s
Thomas, der ratlose Vater
Weiss jemand ob ich eine Wahl habe selbst zu entscheiden ob ich lieber Wohngeld oder ALGII Aufstockung beantragen möchte ? Oder bin ich im Zweifel an die Weisung des Wohngeldamtes gebunden ?
Vielen Dank für Info´s
Thomas, der ratlose Vater