Wohngeld nicht überwiesen - wo und wie kann ich schnell ein Erbstück(Goldkette)

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Michael

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 April 2006
Beiträge
67
Bewertungen
0
versilbern ??

Hallo Leute .

Obwohl ich meinen Antrag auf verlängerung des Wohngeldes vor etwa sechs Wochen abgeschickt habe,ist das Geld auch heute noch nicht auf meinem Konto.
Sicher- ich hätte wahrscheinlich schon früher da anrufen sollen,da aber bisher immer alles glattlief,bin ich davon ausgegeangen,dass der (leider ganz normal versendete Antrag) beim Landkreis angekommen ist.
Die dame am telefon sagte mir heute.dass da noch keine Verlängerung in ihrem Computer zu sehen sei.
Da wird dann schlechter Rat billig,in so nem Fall-ich muss jetzt also unbedingt zu Geld kommen,denn so wie es aussieht,ist der Antrag beim Landkreis nichtmal angekommen und hab nix in der hand,womit ich beweisen könnte ,das ich den überhaupt abgeschickt habe.
Deshalb hätte ich jetzt ganz gerne die Auskunft,falls es jemand weiss,wo man in der Nähe von Rastede (ist Nähe Oldenburg) am besten obiges Schmuckstück zu Geld machen kann.
Komme sonst in die Bredouille.
Falls sich jemand persönlich interessiert und mir einen guten preis machen kann,
das teil ist massiv,Gewicht nicht gemessen,mit einem Rubin als Stein.
Alter etwa 20 Jahre.
Preis damals(Rechnung habe ich gesehen aber leider weggeschmissen) 3000.-DM

LG,Michael
 

ofra

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2006
Beiträge
1.922
Bewertungen
3
pfandhaus, juwelier, goldankauf. kuck mal im branchenbuch oder internet googeln.
beim pfandhaus rechnen die aber den edelstein nicht mit, nur das reine goldgewicht. da kriegst vermutlich am wenigsten dafür. vorteil: könntest es später wieder auslösen.

OLDENBURGER MÜNZSTUBE ANKAUF V. GOLD, MÜNZEN SCHMUCK,

HAARENSTR. 10

26122 OLDENBURG

Telefon:

0441-27264
 

Michael

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 April 2006
Beiträge
67
Bewertungen
0
Danke erstmal.
Ich were euch auf dem laufenden halten.
Morgen rufe ich erstmal wieder beim Landkreis an - die zuständige Dame war heute nämlich seltsamerweise nicht im Hause.

Lg,Michael
 

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
974
Bewertungen
8
Wo ich wohne florieren seit "einiger Zeit" :frown: die Leihhäuser und auch die Läden, die Zahn- und anderes Gold etc. kaufen ...

Es wird ganz sicher auch bei dir was geben. Nur, dass die natürlich wenig zahlen.
 

Michael

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 April 2006
Beiträge
67
Bewertungen
0
Fakt ist nun :
Ich habe da heute angerufen beim Landkreis Wesermarsch ,und die meinten,der von mir ausgefüllte Folgeantrag über die Kosten zum Lebensunterhalt sei zwar angekommen,sie würden aber noch auf den Bewilligungs-Bescheid der Arbeitsagentur warten.
Dieser Bescheid liegt mir - datiert auf den 24.5.2007! - zwar vor,aber anscheinend den Leuten auf dem Landkreis nicht.
Die Miete(Wohngeld) wird vom Landkreis bezahlt,Hartzvier von der Agentur für Arbeit.
Also das könnte durchaus schon Schikane sein,was da abgeht.
Konkret geht es um 350 Euro.
Heute war ich auf der Post und habe eine Kopie des Bewilligungsantrags per Einschreiben an den Landkreis geschickt - vielleicht geht das ja schneller als der Weg von der Agentur zum Landkreis(obwohl die im selben Gebäude sind)?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten