Wohngeld beantragt, bisher noch keine Entscheidung, zusätzlich Antrag auf Übernahme der Krankenkassenkosten beim JC?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Salem

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Mein Wohngeldantrag läuft noch. Kann ich zusätzlich einen Antrag auf Übernahme der KV beim JC stellen oder muss ich dafür den Wohngeldantrag abwarten? Gibt es für den Antrag beim JC einen Vordruck?

Fabiola

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.406
Mein Wohngeldantrag läuft noch. Kann ich zusätzlich einen Antrag auf Übernahme der KV beim JC stellen oder muss ich dafür den Wohngeldantrag abwarten?
Deine Infos sind leider etwas dürftig um sinnvoll antworten zu können.
Läuft denn neben dem Wohngeldantrag auch ein Antrag beim JC auf Leistungen auf ALGII?

Salem

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Deine Infos sind leider etwas dürftig um sinnvoll antworten zu können.
Läuft denn neben dem Wohngeldantrag auch ein Antrag beim JC auf Leistungen auf ALGII?

Nein, ich wollte erst mal den Wohngeldantrag abwarten. Ist ja auch vorrangig. Vom Gewinn her müsste ich dick ins Wohngeld fallen.

Fabiola

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.406
Nein, ich wollte erst mal den Wohngeldantrag abwarten. Ist ja auch vorrangig. Vom Gewinn her müsste ich dick ins Wohngeld fallen.

Sollte das Wohngeld abgelehnt werden weil Du z.B. zu wenig eigenes Einkommen hast, dann ist es z.B. bei der Grundsicherung nach SGB XII so, dass bei anschließendem Antrag auf Grundsicherung die Grundsicherungsleistung ab dem Antragsdatum für Wohngeldes als gestellt gilt. Ob das bei AlgII-Anträgen auch so ist, müsste ein anderer User beantworten.
Wichtig wäre - falls es bei AlgII auch so wäre -, dass Du umgehend nach Ablehnung des Wohngeldes beim JC Deinen Antrag stellst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten