wohnen mit hartz 4

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mensch ID

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
ich bekomme jetzt alg1 und möchte gerne mit family umziehen,die wohnung ist grösser kostet aber kalt das selbe.gibt es irgendwo ne tabelle was das alg 2 amt potenziell bezahlt?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
das kann Dir nur Deine zuständige ARGE sagen, das ist von Stadt zu Stadt verscheiden

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.320
ich bekomme jetzt alg1 und möchte gerne mit family umziehen,die wohnung ist grösser kostet aber kalt das selbe.gibt es irgendwo ne tabelle was das alg 2 amt potenziell bezahlt?

Hi,

soweit es mir bekannt ist orientiert sich die ARGE am jeweiligen Mietspiegel der von deiner Stadt errechnet, erdacht oder erwürfelt wird. Natürlich spiegelt dieser Mietspiegel nicht die aktuelle preisliche Lage auf dem Wohnungsmarkt wieder, aber seis drum. Versuche mal bei deiner Stadtverwaltung anzurufen und frag sie wo man diesen Mietspiegel einsehen kann evtl. hat deine Stadtverwaltung auch eine Homepage wo man sich diesen Mitspiegel ansehen kann.

Gruss

Paolo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten