Wohnberechtigungsschein (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rick

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Juli 2007
Beiträge
314
Bewertungen
0
Hallo, ich habe meine SB angeschrieben mit der Bitte mir all das zukommen zulassen was ich brauche für einen neuen WBS zu beantragen weil ich hier alleine in einer 3 Zimmer ,KDB,Wohnung wohne die 63m² groß ist und eine Miete von fast 450,-€ hat.
Dann bekam ich diese Antwort::icon_hihi:

Guten Tag Herr R.

Des Weiteren teile ich Ihnen mit, dass Sie zur Beantragung eines Wohnberechtigungsscheins zunächst nur einen derzeitigen Einkommensnachweis (Bewilligungsbescheid) benötigen. Der Wohnberechtigungsschein kann unabhängig von mir beantragt werden. Was das Wohnungsamt in solchen Fällen möchte, ist die Notwendigkeitsbescheinigung meinerseits. Allerdings sehe ich derzeit keine Notwendigkeit, da die Miete durch uns in voller Höhe anerkannt wird.

Mfg
Fr.Sp
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Ist völlig korrekt, Du brauchst nur Deinen Bewilligungsbescheid vorlegen bei Beantragung beim Wohnungsamt, aber wenn die ARGE Deine Miete voll übernimmt brauchst Du ja keinen, es sei denn Du möchtest eine andere Wohnung suchen
 

Rick

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Juli 2007
Beiträge
314
Bewertungen
0
Die ARGE möchte doch haben, dass man sich eine preiswertere Wohnung sucht aber ohne Notwendigkeitsbescheinigung bekomme ich nur einen WBS mit der Dringlichkeitsstufe 12 oder 13 und das kann man vergessen.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Hat die ARGE Dich aufgefordert eine neue zu suchen, also ich habe nach Vorlage des Bewilligungsbescheides sofort einen WBS bekommen und ich bekomme auch die ganze KDU:confused:
 

Rick

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Juli 2007
Beiträge
314
Bewertungen
0
Nein Sie hat mich nicht aufgefordert und ich bekomme auch die kompletten KdU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten