Wöchentliche Auszahlung beantragen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Marvin.K

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 April 2019
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo Forenkollegen,

ein Bekannter von mir Bezieht ALG 2 (Die Wohnkosten werden direkt an den Vermieter gezahlt. ) Aufgrund von einer Suchterkrankung fällt es Ihm sehr schwer sich die Zahlungen für den Lebensunterhalt über den gesamten Monat einzuteilen. Könnte Er einen Antrag auf wöchentliche oder 14tägige Auszahlung stellen ?
 

Hannes63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 März 2015
Beiträge
671
Bewertungen
803
Antrag stellen kann man erst mal für alles mögliche, was dann raus kommt ist eine andere Sache.
Von einer wöchentlichen Auszahlung habe ich jedoch noch nie was gehört.
 
B

bibumuc

Gast
Also ich weiss, daß es hier in München z.B. eine Stelle gibt, an die sich Obdachlose Menschen die kein eigenes Bankkonto haben ihr Geld überweisen lassen können und die sich dort 1 mal in der Woche dann einen Teil des Geldes abholen. Das ist wohl eine kirchliche Einrichtung.

Vielleicht gibt es ja bei deinem Freund, falls er von einer Drogenberatung etc. betreut wird, die Möglichkeit das dort managen zu lassen?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.166
Bewertungen
28.602
Ein Neffe vob mir hat eine zeit lang am monatsanfang die Hälfte seinesRegelsatzes einem Bruder zur Verwahrung gegeben. Der hat ihm das dann in der 2. Monatshälfte zurückgegeben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten