Wo liegen Die Grenzen Bei tätigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siratten

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo liebe Leidensgenossen

Seit ca einem Monat hat es mich auch erwischt. Der Ein-Euro-Job!!!
Mit dem Ablauf dort bin ich mal garnicht zufrieden.
Ich bin Mediendesigner und wurde zur überbrückung in ein sogenanntes Selbstlernzentrum geschickt. Das heißt ich durfte ca einen Monat vor einem Rechner sitzen und mich 3 Stunden am Tag selber beschäftigen. auf dem Rechner waren Programme installiert mit denen man Windows XP und das Offce-Paket kennenlernt.
Da der Umgang mit solchen Programmen meinen Tagesablauf bestimmt hat fand ich das ja schonmal sehr lustig.
Naja, das nur am Rande. seit ein Paar Tagen sitz ich im EDV-Support des Hauses. Zu tuen ist dort fast noch weniger. Hier mal eine Tastatur auswechseln und da mal nen Monitor umstellen. Nun ist mir zu Ohren gekommen daß die Webseite der Einrichtung neu gestaltet werden soll (im Rahmen eines "Projektes").
Vorher hat dies eine normale Web-Agentur gemacht. Nun soll es anscheinend von Ein-Euro-Job erledigt werden. Die Rechte an der Seite verbleiben dabei natürlich beim Träger.
Dann soll der Server neu eingerichtet werden ect. jemand anderes aus der Abteilung ( ebenfalls ein Ein-Euro-Job) hat ein etwas programmiert (Wert in der normalen Wirtschaft mehrere hundert Euro) mit dem die Teilnehmeranwesenheit festgehalten werden kann, mit Datenbankanbindung und so. Jeder der da etwas Ahnung von hat weiß das sowas etwas mehr wert ist als 1,25/stunde. Ist das noch Rechtens??? Sollte das der Fall sein bin ich sehr entsetzt. Das sind doch eigentlich Jobs die Arbeitsplätze kosten oder nicht? Was ist nur los mit Deutschland?
Falls der Träger wichtig ist kann ich den noch gerne nachliefern.möchte noch so anonym wie möglich bleiben.Wer weiß wer das liest.

Bis dann

Siratten :icon_cry:

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.173