• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wo kann man sehen, wer seine Beiträge löscht, damit man die Person anschreiben kann?

susanne75

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
22 Apr 2017
Beiträge
139
Bewertungen
20
Hallo,

Ich habe vorhin eines meiner Themen hervorgeholt und ein Update gemacht und hatte zu dem gleichen Thema weitere Fragen.
Bislang dachte ich nämlich, dass es nicht zielführend sei, wenn man zu seinem gleichen Thema 2 Threads eröffnet.
Im Posteingang sehe ich neue Hinweise zu neuen Antworten und dann Hinweise ohne Namensnennung, dass mein Titel geändert wird.
Jetzt wollte ich gucken, ob neue Antworten kommen, wird mir nur angezeigt, dass mein Titel nicht nicht aussagekräftig sei und das Thema ist nun weg.

Ich verstehe das nicht. 7 Monate war der Titel OK, jetzt nicht mehr. Er wurde nicht von mir vorhin bearbeitet, ging auch nicht, der bearbeitete Titel war nicht richtig und in der Suchfunktion fand ich, man könne den Löscher anschreiben.
Ich kann aber nicht sehen, wer das gelöscht hat. Ich gege von Löschung aus, weil ich es nicht mehr finde. Wenn es verschoben ist, dann zeigt mir das mein Gerät wohl nicht an und ich muss mir eine andere PC Möglichkeit suchen. Entweder liegt es an der Forenumstellung oder an meinem Gerät.

Wo kann man das denn sehen, wer unter Hinweise oben rechts was geschrieben hat? Ich sehe das nicht.

Die Tage wurde ein Beitrag von mir kommentarlos gelöscht. Hatte hingewiesen auf Realdaten, mein Hinweis wurde kommentarlos gelöscht. Von wem, kann ich nicht sehen. Ist das so oder liegt's an meinem Gerät?

Und nachdem jemand (Moderator/Admin, ich weiss es nicht) 2 meiner Themen, die nichts miteinander zu tun hatten, zusammenfügte, was bei den Helfern für Verwirrung sorgte, habe ich nun gedacht ich schreibe zum gleichen Problem selbstverständlich auch in meinem dazugehörigen Thema weiter. Auch falsch und plötzlich ist nach 7 Monaten mein Threadtitel nicht mehr richtig.
Der nicht von mir nun editierte Threadtitel war aber auch nicht passend.
Die Forenregeln habe ich mehrfach gelesen, überlege mir für MEIN empfinden passende Titel zu meinen Themen und dann sind sie weg. Ohne dass ich weiss, wer es war, um nachzufragen.
Ich nehme das langsam persönlich und dachte schon meinen Nick zu löschen und neu anzumelden. 😥 ich fühle mich von einzelnen JC Sachbearbeitern richtig schikaniert, bin davon krank geworden und suche Online in Hilfeforen verzweifelt Hilfe. Traue mich kaum noch etwas zu schreiben hier und hoffe nur noch, dass jemand ein ähnliches Thema eröffnet, wo ich dann einfach nur mitlesen kann.
Gerne hätte ich die Löschperson privat angeschrieben, damit ich mich hier nicht entblößen muss (mein Nervenkostüm ist durch das JC blank. Sobald hier was gelöscht wird, laufen mir die Tränen, weil ich nichts richtig machen kann. Andere empfinden das vielleicht nicht so schlimm, ich schon) , aber ich weiss nicht wo man das einsehen kann. Ich hoffe inständig, dass ich für meine Frage jetzt auch das richtige Unterforum gefunden habe.

Gruss
 

axellino

Teammitglied
Super-Moderation
Mitglied seit
30 Jul 2013
Beiträge
2.328
Bewertungen
1.820
Die Tage wurde ein Beitrag von mir kommentarlos gelöscht. Hatte hingewiesen auf Realdaten, mein Hinweis wurde kommentarlos gelöscht. Von wem, kann ich nicht sehen. Ist das so oder liegt's an meinem Gerät?
Ja von mir und eine Benachrichtigung/Hinweis darüber, solltest Du auch von mir erhalten haben und somit wurde schon mal gar nix kommentarlos gelöscht.
Desweiteren, ein Hinweis von Usern über einzusehende Realdaten von eingestellten Dokumenten, hat in Themen absolut nix verloren, denn dafür gibt es ein Meldebutton in den betreffenden Beitrag der zu benutzen wäre, so das sich die Administration/Moderation darum kümmern kann.
Nachdem ein Moderator das nicht ausreichend anonymisierte Dokument entfernt hatte, war dein unnötiger Hinweis "im Thema", sowieso hinfällig und erledigt.

Und zu diesen,

wird mir nur angezeigt, dass mein Titel nicht nicht aussagekräftig sei und das Thema ist nun weg.
geben die Forenregeln Auskunft, die Du auch mit deiner Registration anerkannt hast, hier insbesondere zutreffend wäre Forenregel 11,

]11. Themen/Threads erstellen

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Forenregeln elo-forum.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Curt The Cat

Teammitglied
Redaktion
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
7.664
Bewertungen
2.307
Hallo,

[...]
Im Posteingang sehe ich neue Hinweise zu neuen Antworten und dann Hinweise ohne Namensnennung, dass mein Titel geändert wird.
Jetzt wollte ich gucken, ob neue Antworten kommen, wird mir nur angezeigt, dass mein Titel nicht nicht aussagekräftig sei und das Thema ist nun weg.
Die beiden letzten Hinweise waren von mir und daß ich dort nicht als Verfasser genannt werde, war mir nicht bekannt, spielt aber letztendlich keine Rolle. Der entscheidende Hinweis erfolgte bereits hier *klick*. Daß meine Botschaft jetzt offenbar angekommen ist, entnehme ich dem Titel dieses Fadens ...

Eine andere Nutzerin hat zum gleichen Thema "Beitrag gelöscht" folgende Antwort verfaßt, die ich gerne zitiere ...
Hallo Alge,

nun kenne ich Dein gelöschtes Thema nicht, finde allerdings befremdlich woran Du Dich " hochziehst". Bin nun schon einige Tage hier im Forum und habe bisher noch nicht den Eindruck gehabt das einfach aus Lust und Laune oder wie du es evtl. nennen würdest zur Machtbefriedigung einzelner hier einfach Themen grundlos gelöscht werden. Wenn man nun mehrfach darauf verwiesen wird sich doch bitte zu bemühen aussagefähige Überschriften zu wählen, sollte dies doch wohl machbar sein, wenn man eine dementsprechende, aussagefähige Antwort erwartet. Dieses Forum aufzusuchen ist eine freiwillige Sache, doch sofern Du in Betracht ziehst dieses Forum zu Deinen Zwecken zu benutzen solltest Du Dich eben auch versuchen an die Forenregeln halten. Man legt vermutlich deshalb soviel Wert auf aussagefähige Überschriften, da dies auch anderen Forenteilnehmern hilft, schnellstmöglich, in Eigenregie Antworten auf evtl. eine ähnliche Frage wie Du sie stellst zu finden. Ist die Überschrift gut gewählt kann man auf viele Fragen als Ratsuchender selbstständig eine passende Antwort finden ohne das 10 X am Tag die selbe Frage gestellt wird.

Evtl. solltest Du Dir mal bewußt machen, das dieses Forum hier gepflegt wird bzw. Fragen beantwortet werden von Menschen die nebenher auch noch ein Privatleben haben. Zum Thema Anonymität, versteh ich das Problem ebenfalls nicht, völlige Anonymität = PC aus, ansonsten so anonym wie möglich ist nachvollziehbar. Hier verlangt aber auch niemand das du in der Überschrift, Adresse , Telefonnummer oder Geheimzahl deines Kontos freigibst, es geht lediglich um eine aussagefähige Überschrift. Ich versteh echt nicht was manche Leute hier erwarten, ein wenig Dankbarkeit das andere sich in Ihrer Freizeit hier hinsetzen und bemüht sind Deine Fragen zu beantworten wäre angemessen.

MfG
Ich verstehe das nicht. 7 Monate war der Titel OK, jetzt nicht mehr. [...]
Du irrst ... Dein Thementitel, erstellt nach meinem ausführlichen Hinweis, "Hausbesuch, Recht auf Kopie Prüfauftrag, Prüfprotokoll?" war schon vor sieben Monaten nicht o.k. und wurde bereits damals zu Recht von einem Moderator editiert . Dieser Umstand ist mir aber vorhin erst aufgefallen. In der Folge ist Dein Thema mit Hinweis verschwunden ...
Die Tage wurde ein Beitrag von mir kommentarlos gelöscht. Hatte hingewiesen auf Realdaten, mein Hinweis wurde kommentarlos gelöscht. Von wem, kann ich nicht sehen. Ist das so oder liegt's an meinem Gerät?
axellinos Ausführungen zum Thema möchte ich nur noch hinzufügen, daß solche Beiträge nur die Neugier anderer Leser auf Details lenken, die besser verborgen bleiben. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

In diesem Sinne ...


:icon_wink:
 
Oben Unten