• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wo haben die meine Handy Nr. her?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

varina

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
104
Gefällt mir
1
#1
:icon_question:Hallo, also ich bin Baff. War heute Vormittag mit unserem Hund unterwegs als mein Handy Klingelte--- da war die Agentur für Arbeit drann--nur wo haben die meine Nummer her????? von mir jedenfalls nicht!
Varina :icon_kinn:
 

Eka

Elo-User/in

Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
1.635
Gefällt mir
20
#2
Hi,
Kann es möglich sein, das du irgendwann mal dein Handy über dein Konto hast aufladen lassen?
Dieses ist dann sichtbar auf den Kontoauszügen mit deiner Handynummer zusammen...


Gruß
Eka
 

varina

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
104
Gefällt mir
1
#4
Hallo, ne ich habe eine Prepaid Karte von Schlecker und lade immer per Barzahlung auf.Schlecker nutzt das Vodavone Netz.
Mfg
 

varina

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
104
Gefällt mir
1
#5
Hi,
Kann es möglich sein, das du irgendwann mal dein Handy über dein Konto hast aufladen lassen?
Dieses ist dann sichtbar auf den Kontoauszügen mit deiner Handynummer zusammen...


Gruß
Eka
Ich bekomme ALG1, Kontoauszüge haben die von mir noch keine Gesehen.
Mfg Varina
 

Hartzbeat

Elo-User/in

Mitglied seit
24 Sep 2007
Beiträge
671
Gefällt mir
3
#6
Handynummer von ARGE ermittelt?

Hallo Varina,

noch'n TIPP: Ist nämlich viel simpler als man glaubt!

- Mal bei der Zentrale angerufen? Die Zentrale der ARGE besitzt einen Ruf-Nummernanzeige.

- Einige ARGEn dürften mittlerweile infolge Erneuerung der Telefonanlagen ebenfalls an fast jedem üblichen Arbeitsplatz mit Telefon eine solche Anzeige besitzen. (Beide Auskünfte weiß ich aus persönlicher Erfahrung!)

1. Entweder einfach nur mit "Ja-aah?" oder "Hallo" melden in Zukunft - egal wann und an welchem Telefon.

2. ARGE anschreiben und die Löschung Deiner Handynummer beantragen.

Grüße von
H:icon_cool:rtzbeat
 

varina

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
104
Gefällt mir
1
#7
Hallo Varina,

noch'n TIPP: Ist nämlich viel simpler als man glaubt!

- Mal bei der Zentrale angerufen? Die Zentrale der ARGE besitzt einen Ruf-Nummernanzeige.

- Einige ARGEn dürften mittlerweile infolge Erneuerung der Telefonanlagen ebenfalls an fast jedem üblichen Arbeitsplatz mit Telefon eine solche Anzeige besitzen. (Beide Auskünfte weiß ich aus persönlicher Erfahrung!)

1. Entweder einfach nur mit "Ja-aah?" oder "Hallo" melden in Zukunft - egal wann und an welchem Telefon.

2. ARGE anschreiben und die Löschung Deiner Handynummer beantragen.

Grüße von
H:icon_cool:rtzbeat
Von meinem Handy habe ich noch nie dort Angerufen,bin ganz sicher.Vielleicht haben die noch ganz andere Möglichkeiten -wer weis- aber mein Handy ist Registriert,will heisen-ich bin Motorradfahrer-und wenn ich mal den Notruf Betätigen muß kann man mein Handy bis auf 10 Meter genau Orten. Da brauchst du nicht lange zu erklären wo du bist- manchmal kann man das ja auch gar nicht. Dies hat den Vorteil das eventuelle Rettung-Notarzt- viel schneller vor Ort sein kann, die Ortung dauert ca.2 Minuten.
Mfg Varina
 

Henrik55

Elo-User/in
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
980
Gefällt mir
223
#8
Vielleicht haben sie die Nummer von Deinen Bewerbungen abgeschrieben die Du ja zwangsläufig dort abgeben mußt, wenn Du Bewerbungskostenerstattung beantragst.
 

varina

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
104
Gefällt mir
1
#9
Vielleicht haben sie die Nummer von Deinen Bewerbungen abgeschrieben die Du ja zwangsläufig dort abgeben mußt, wenn Du Bewerbungskostenerstattung beantragst.
Nee auch nicht. Meine Handy Nr. Schreib ich da nicht drauf-
meine Handy Nr. haben nur wenige enge Freunde, ich geb sie auch so nirgendwo an.
Mfg Varina
 

Henrik55

Elo-User/in
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
980
Gefällt mir
223
#12
Möglich, vielleicht hat sie vergessen anzukreuzen, dass der Eintrag im Telefonbuch nicht erfolgen soll....Es gibt auch Handynummern im Telefonbuch.
 

Heiko1961

Forumnutzer/in

Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
2.041
Gefällt mir
22
#13
Möglich, vielleicht hat sie vergessen anzukreuzen, dass der Eintrag im Telefonbuch nicht erfolgen soll....Es gibt auch Handynummern im Telefonbuch.
varina sagte :
Hallo, ne ich habe eine Prepaid Karte von Schlecker und lade immer per Barzahlung auf.Schlecker nutzt das Vodavone Netz.
Mfg
Prepaidkarte und Telefonbucheintrag?:icon_confused:
Frage doch mal bei der Arge nach, woher die deine Nummer haben? Anschließend die Löschung fordern.
 

varina

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
104
Gefällt mir
1
#15
Prepaidkarte und Telefonbucheintrag?:icon_confused:
Frage doch mal bei der Arge nach, woher die deine Nummer haben? Anschließend die Löschung fordern.
Naja sei es drum,wir werden es wohl nicht rausfinden können. :icon_cry:
Ach ja-- Varina ist ein ER und 50 :biggrin: man nannte mich früher so weil mir oft die Haare zu Berge standenwie bei Varina eben-(die kleinen Strolche :smile:)
 

corello

Elo-User/in

Mitglied seit
30 Sep 2007
Beiträge
20
Gefällt mir
0
#16
Morgen,

die Situation hatte ich auch mal. Bei mir lag es allerdings daran, dass ich mein Festnetztelefon auf das Handy umschalte, wenn ich unterwegs bin. Da wird dann beim Anrufer wohl auch die Handy-Nummer angezeigt. Die Verbindungsqualität hier ist allerdings sooo schlecht, dass das nach ein paar Wochen vorbei war und sie die Nummer wohl entfernt haben.

Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn die Mobilfunkbetreiber die Registrierungsdaten mehr oder weniger freiwillig an bestimmte Behörden verkaufen. So, wie die Post beim Nachsendeauftrag wohl auch die Daten an die GEZ verschickt.


Ich würd einfach Bescheid sagen, dass sie die Nummer entfernen sollen. Erstens, weil das ein privates Telefon für einen kleinen Teilnehmerkreis ist, was auch nur selten aktiviert ist und zweitens wegen der schlechten Verbindungsqualität. Sollte aber auch ohne Gründe gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten