Wo Guthabenkonto?(SPK fällt weg) EV abgegeben

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2011
Beiträge
1.897
Bewertungen
441
Hallo,

frage für einen Kollegen der sicht wegen den einem nicht extra anmelden will.....

Ich weiss nur von ihm dass er EV vor ein paar tagen abgegeben hat und nun ein Guthabenkonto eröffnen will.
Girokonto bei der Hausbank ist überzogen, diese haben sich aber noch nicht gemeldet, GV hat aber gemeint die erfahren normalerweise nicht von der EV...kann das sein???

Nun sucht er ein Guthabenkonto mit vollen Funktionen wie ein normales Girokonto nur halt auf Guthabenbasis.

Nun habe ich mal geschaut, auch ein paar gefunden aber bin mehr verwirrt als sonstwas, zum Teil horrende Gebühren selbst für ankommende und abgehende Überweisungen usw....

Gesucht wird ein günstiges Guthabenkonto mit EC-Karte.
Muß online beantragbar sein weil kein Auto und wohnt auf dem Lande.


SPK fällt weg da auch dort Probleme da sind.
Volksbank ebenso, sonst gibt es bei uns keine Banken mit Filialen......
ausser Postbank, aber da habe ich nur normales Girokonto gesehen?

Mit der Suchfunktion habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.310
Bewertungen
26.830
Top-Girokonto bei der Norisbank beantragen, dann wenn es da ist auf P-Konto umstellen. Geld einzahlen bei der DeutschenBank am Automaten und Geld abholen an allen automaten der Cashgroup= deutsche bank, commerzbank, postbank und einige mehr. Europaweit

Komplett kostenlos. Keine Filialen. Nur Online. Legitimation bei der Post via Postident.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.310
Bewertungen
26.830
Falls er aufgefordert wird, Kontoauszüge vorzulegen für einen bestimmten Zeitraum, schliesst das logischerweise auch Kontoauszüge eines innerhalb dieses zeitraums geschlossenen Kontos ein....würde ich mal so behaupten.. ich musste noch nie welche vorlegen...
 
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2011
Beiträge
1.897
Bewertungen
441
Hmm, ich selber hab mit ALGII auch noch nichts zu tun gehabt, aber ich meine hier mal gelesen zu haben dass die geschlossenen, gekündigten Kontos nicht mehr im Datenabgleich auftauchen?Somit bräuchte er das ja nicht anzugeben.....ergo auch keine Kontoauszüge vorlegen.Sicher bin ich mir aber nicht.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.310
Bewertungen
26.830
Hallo,

habe heute positive Rückmeldung vom Kollegen erhalten,

das Top-Girokonto bekam er nicht, sondern nur das abgewandelte Guthabenkonto mit der ServiceCard zum Ein und auszahlen.EC-Karte bekam er nicht.
Kostenpunkt 5.-€ Rest wie TopGirokonto.
Unfassbar... das hatte ich telefonisch bestellt, das Guthabenkonto... wurde mir auch zugesagt. Bekommen habe ich dass Kostenlose Top-Giro-Konto. Allerdings ist da auch keine EC-Karte bei, nur die Service-Card, aber die reicht ja.
Nachdem ich dann das P-Konto später dazunahm, musste ich dann vorübergehend zahlen, nun wieder nicht mehr und Geld gabs auch zurück, nachdem ich die angeschrieben hatte. :icon_pause:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten