Wo finde ich die Einstellungen bei der neuen Foren-Software?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Proletarier

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
168
Bewertungen
226
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass mir im Thread immer die aktuellste Meldung zuerst angezeigt wird. Aktuell ist es andersherum der Fall. Bei der alten Software gab es die
Möglichkeit über die Profileinstellungen die Anzeige zu ändern. Diesen Menü-Punkt finde ich jetzt allerdings nicht mehr.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.882
Bewertungen
11.369
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass mir im Thread immer die aktuellste Meldung zuerst angezeigt wird. Aktuell ist es andersherum der Fall. Bei der alten Software gab es die
Möglichkeit über die Profileinstellungen die Anzeige zu ändern. Diesen Menü-Punkt finde ich jetzt allerdings nicht mehr.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke.

Soweit ich das bisher überschaue kann man das in seinen Einstellungen wählen. Diese erreichst du im Menü, wenn du oben auf deinen Benutzernamen klickst - hoffe ich. :wink:
 

Proletarier

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
168
Bewertungen
226
So weit bin ich auch schon. Ich finde in dem sich öffnenden Menü aber nicht die Einstellungsmöglichkeit, die ich suche. Offenbar gibt es diese Funkition nicht mehr oder bin ich der einzige, bei dem das erste Posting immer zuerst angezeigt wird, anstatt das aktuelleste?
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.882
Bewertungen
11.369
Aaalso. Ich habe etwas gefunden.

Öffnet man in einem Forum die Themenansicht, dann hat man ganz oben rechts, auf der blauen Leiste über den Foren, eine Menüauswahl "Filter".
Da drauf klicken. Da kann man nun u.a. wählen ob auf- oder absteigend sortiert werden soll.
Das merkt sich die Software dann als zukünftig geltende Ansicht wie es aussieht.

Auch ich muss von der vB-Denke weg kommen.
Das hier in dieser Software ist alles so einfach und genau betrachtet logisch Zentral angeordnet, dass es schon wieder kompliziert ist. ;)

Hab mal noch einen Screenshot angehängt...
 

Anhänge

  • Auswahl.jpg
    Auswahl.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Proletarier

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
168
Bewertungen
226
@ Admin2

Hab das mal versucht. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Ich möchte ja, dass im jeweiligen Thread die aktuellste Meldung als erstes angezeigt wird und nicht mit dem Eingangspost begonnen wird.
Habe im Filter absteigend gewählt. Aber scheinbar werden dann nur die erstellen Themen danach sortiert und nicht der Inhalt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten