• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

wo bekomm ich mietspiegel für rhein-sieg-kreis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

renamausi

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
8
wie chon im thread umzug im rhein-sieg-kreis, denk ich das wir auch hier wieder anecken werden, bei der arge, die arge zahlt hier für 2 personen warm 453€ und für 3 517€ (ohne heizkosten), so wurde es mir mitgeteilt. Nun habe ich einiges durchgeschaut u es it fast umachbar viell mal für aussensehende, n paar wohnungen, mit qm die letzte woche in unserer zeitun waren dürfen halt nicht zu weit abliegen da wir kein auto haben u ja hier gibts noch gegende wo keine busse fahren, und also die meisten wohnungen kosten hier im durschnitt so wenn ich im wochenblättchen nachguke 450€ kalt, welche zwischen 60 und 75 qm und 3 zi haben, und ich glaub das kein vermieter sagen wird 75€ nk fü 3personen sind ok, deswegen bite mietspiegel vor allem der städete lohmar, siegburg und hennef danke im vorraus.

E

ExitUser

Gast
wie chon im thread umzug im rhein-sieg-kreis, denk ich das wir auch hier wieder anecken werden, bei der arge, die arge zahlt hier für 2 personen warm 453€ und für 3 517€ (ohne heizkosten), so wurde es mir mitgeteilt. Nun habe ich einiges durchgeschaut u es it fast umachbar viell mal für aussensehende, n paar wohnungen, mit qm die letzte woche in unserer zeitun waren dürfen halt nicht zu weit abliegen da wir kein auto haben u ja hier gibts noch gegende wo keine busse fahren, und also die meisten wohnungen kosten hier im durschnitt so wenn ich im wochenblättchen nachguke 450€ kalt, welche zwischen 60 und 75 qm und 3 zi haben, und ich glaub das kein vermieter sagen wird 75€ nk fü 3personen sind ok, deswegen bite mietspiegel vor allem der städete lohmar, siegburg und hennef danke im vorraus.
Huhu :icon_smile:

Vielleicht kann Dir das etwas weiterhelfen?

http://www.mietspiegeltabellen.de/

oder das

Mietspiegel Rhein-Sieg-Kreis Mieten Wohnungen Häuser

renamausi

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
8
den kenn ich, ich brauch den offiziellen der städte, weil da leigt das poblem ja geb ich bei immo etc den durschnittwert mit 60qm ein komm ich auf eine kaltmierte von 400€, die arge hier möchte dann für 3 pers warm 517€ zahlen wnn ich das richtig versteh und es ist fat unmöglich zu den preis ne wohnug zu finden, abgesehn dahte ich bisher nk müssen in voller höhe übernommen werden,aber das is wohl ne taktik um sich damit au dem schneider zu machen.

E

ExitUser

Gast
den kenn ich, ich brauch den offiziellen der städte, weil da leigt das poblem ja geb ich bei immo etc den durschnittwert mit 60qm ein komm ich auf eine kaltmierte von 400€, die arge hier möchte dann für 3 pers warm 517€ zahlen wnn ich das richtig versteh und es ist fat unmöglich zu den preis ne wohnug zu finden, abgesehn dahte ich bisher nk müssen in voller höhe übernommen werden,aber das is wohl ne taktik um sich damit au dem schneider zu machen.
Mietspiegel Rhein-Sieg-Kreis, Wohnungen
Wohnfläche
40 - 80 m²
6,58€/qm

Aktuelle Werte August

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Es gibt in RSK keinen offiziellen Mietspiegel. Deshalb kann die ARGE auf die absurden Zahlen kommen. Warum kommst Du eigentlich nicht zu uns in die Beratung. Wir hätten dir bestimmt schon längst weiter hlfen können. Aber so wird das nichts.

renamausi

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
8
hat wo e beung , weil ich hab aj auch die kleine und das dauer vom drfier bsi bonson recht lange. un die fra eist a ob ihr bei de4n wohnungsfragen helfen könnt, weil da hörte sich mich für mich damals so an als ging das nht (iell hab ichs auch falsch verstanden) und wenn ich nach onnmussnd dann immer alle ansprechpartner da? (also weis ja nicht ob ihr spez für bestimmt themen ahbt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten