Wirtschaft kritisiert Rentenpläne als "Betrug am Bürger" (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Wirtschaft kritisiert Rentenpläne als "Betrug am Bürger"

Die Rentenpläne und anderen sozialpolitischen Vorhaben der Bundesregierung sind bei der Wirtschaft auf Widerstand gestoßen. "Ein starker Ausbau der sozialen Wohltaten bedeutet eher Gegenwind", sagte der Präsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo. Genau diesen Weg beschreite aber die neue Regierung in ihrem Koalitionsvertrag. Dagegen müssten Investitionen und eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit im Vordergrund stehen. Der Verband junger Unternehmer sprach sogar von "Betrug am Bürger".

Teure soziale Wohltaten: Wirtschaft kritisiert Rentenpläne
 
Mitglied seit
14 September 2012
Beiträge
938
Bewertungen
2
Letztlich ist es doch 'eh wurscht. Das mögen ganz große Zahlen sein, aber für den Einzelnen kommt kaum was dabei rum. Die Aufregung ist nur ein Sturm im Wasserglas.

Die Rede ist hier von 60 Milliarden Euro bis 2020. Nun, wir haben 2014. Bis 2020 fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.799
Bewertungen
5.418
über solche Peanuts muß es doch gar keine Presseberichte geben..darüber muß man nicht mal sprechen...

sagt mir, wer noch nach 45 Jahren mit 63 in Rente gehen kann?

wer und wieviele werden es sein?...und 2020?..da gibt es gar keinen mehr, der diese Zeiten erreicht..

das ist große Augenwischerei und wir diskutieren da noch drüber..sollen sie lieber das normale Rentenalter wieder auf 65 zurückschrauben und die Jugendlichen vernünftig ausbilden, dann brauchst keine "Fachkräfte" aus....sonst wo her...

wir haben hier genug Arbeitslose...die arbeiten wollen...aber keine Arbeitsplätze mehr bzw. Arbeitgeber, die einen ordentlichen Lohn zahlen..

also müssen Arbeitnehmer von sonstwo geholt werden, die man mit einem Minilohn abspeisen kann..

nicht zu glauben, wie wir vera.scht werden...
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.204
Bewertungen
3.451
E

ExitUser0090

Gast
Wenn diese "Experten" Gift und Galle schreien, kann das für den Rentner eigentlich nur, wenn auch geringe, Vorteile haben. Aber das die Nahles den Menschen was Gutes will, glaube ich dann auch nicht. :icon_kratz:
 
Oben Unten