• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wird einem der Kopf gleich abgerissen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fffrank

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4
Hallo,

könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern, wie schnell man von der ARGE in dumme Maßnahmen oder 1 Euro Job oder so einen Mist hineingeschickt wird ?

Wenn ich meinen Antrag stelle, dauert es dann lange, bis ich irgendeine blöde Arbeit zugewiesen bekomme ?

Mir hat jemand erzählt, die ARGE würde die Leute, die noch nicht dort einen Antrag gestellt haben, sofort in den Schlachthof schicken.
So wollen sie die Leute abschrecken.
Also, ich bin mir für nichts zuschade, aber Schlachthof geht gar nicht.
Ich habe mal auf einer Baustelle neben einem Schlachthof gearbeitet und ich habe mit den Schweinen gelitten, die gaben furchtbare Geräusche von sich.
Also mir hat die Sache sehr geschadet, ich hab das von der Psyche nicht verkraften können.
Und dort dann arbeiten.
Wie lange kommt man eigentlich damit durch, wenn man kein Auto hat ?

Dann kommt man doch eigentlich für Zeitarbeit nicht in Frage ?

Danke, wenn Ihr etwas hier schreibt.

Grüße

E

ExitUser

Gast

Dann kommt man doch eigentlich für Zeitarbeit nicht in Frage.
Na und wenn schon. Niemand kann dich zum Erwerb und Erhalt eines Autos zwingen, es sei denn es wird beides bezahlt. Es gibt auch ZA, die trotzdem einstellen, keine Angst. ;-)
Dafür gibt es auch keine Sanktionen. Wie soll das auch gehen, bei den Regelsätzen.

E

ExitUser

Gast

Dann kommt man doch eigentlich für Zeitarbeit nicht in Frage ?
Kein Auto und kein Telefon und du bist für die meisten ZAF's schon mal uninteressant. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Es kann dich keiner zwingen ein Auto anzuschaffen/unterhalten bzw. telefonisch erreichbar zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten