Wird die Teil-Eu-Rente bei Alg 1 angerechnet?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tanne

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo alle zusammen,

habe es nicht finden können, bzw. verschiedene Antworten, der eine ja der andere ne....

Also ich beziehe eine unbefristete Teil-Eurente bis zur Altersrente.
Wenn ich jetzt arbeitslos werde in Alg 1 beziehe, wird die dann angerechnet? oder ist die frei?

gruss

D

Darksider

Gast
Angerechnet wird sie nur bei ALGII und Grundsicherung.
ALGI ist ne Versicherungsleistung und daher wird deine Rente nicht angerechnet.

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.449
Angerechnet wird sie nur bei ALGII und Grundsicherung.
ALGI ist ne Versicherungsleistung und daher wird deine Rente nicht angerechnet.

Quelle?

Also ich beziehe eine unbefristete Teil-Eurente bis zur Altersrente.
Wenn ich jetzt arbeitslos werde in Alg 1 beziehe, wird die dann angerechnet? oder ist die frei?

Du wirst aufgefordert, einen Antrag auf volle EU Rente zu stellen, die den Bezug vom ALG I ausschliesst.

Hier GA dazu, S.11

https://www.arbeitsagentur.de/zentr...beitslosigkeit/Publikation/pdf/GA-Alg-156.pdf

tanne

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Hartezola,

tja gelesen schon, aber verstehen?

Es ist immer so toll, mit den Fachanweisungen, die für Endanwwender meist nicht deutlich verstehbar sind.

Kannst du es sinnhafter erläutern?

Und deine Ansage: du wirst aufgefordert volle EU........

Hatte ich bis dato gerade laufen gehabt den Antrag auf volle, der wurde abgelehnt, im Widerspruch auch abgelehnt. Den Antrag auf volle EU-Rente hatte ich gemacht als ich KG -Bezug war, war sehr lange krank.

gruss

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten