A
Akos
Gast
wenn man eigenanteile an vermieter selber bezahlt hat und nach jahren irgendwann einmal im jahr eine dividende von 28 euro bekommt, darf das amt das geld von der hilfeleistung abziehen oder darf ich das geld behalten ?
Rückzahlungen und Guthaben, die dem Bedarf für Unterkunft und Heizung zuzuordnen sind, mindern die Aufwendungen für Unterkunft und Heizung nach dem Monat der Rückzahlung oder der Gutschrift;
Sowas zählt als Einkünfte aus Kapitalvermögen.
im scchreiben steht was von einkünfte aus kapitalvermögen. bei einkommenssteuererklärung muß man das angeben. hab ich gerade gelesen. darf ich die 28 euro einmal im jahr behalten oder nicht ?Sowas zählt als Einkünfte aus Kapitalvermögen.
Siehe § 4 Satz 2 Nr. 3 ALG II -VO in Verbindung mit § 2 ALG II -VO in Verbindung mit § 6 Abs. 1 Nr. 1 ALG II -VO
=> Akos darf meiner Meinung die 28 € behalten, sofern er oder sie "Beiträge zu öffentlichen oder privaten Versicherungen oder ähnlichen Einrichtungen" bezahlt gemäß § 11b Absatz 1 Satz 1 Nr. 3 SGB II.
Den Eingang dieser 28 € würde ich aber vorsichtshalber dem JC melden, denn vielleicht gibt das später unnötigen Ärger.
ich bezahl doch keine versicherung... was ist Te ? also ich hab sonst kein einkommen, auch keine zinsen oder sonstige extras. ab september mach ich evtl. wieder nen 2 euro job. ist das auch mit einkommen gemeint? ich bekomme auch keinerlei mehrbedarf auser ab september den 2 euro job.Du meinst, dass von den 28 EUR nichts angerechnet wird, weil die Versicherungspauschale von 30 EUR abzusetzen ist. Das ist aber nur korrekt, wenn die 28 EUR das einzige Einkommen des TEs sind.
Du meinst, dass von den 28 EUR nichts angerechnet wird, weil die Versicherungspauschale von 30 EUR abzusetzen ist. Das ist aber nur korrekt, wenn die 28 EUR das einzige Einkommen des TEs sind.
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...[FONT=Arial,Wide Latin]11. Themen/Threads erstellen
[/FONT][FONT=Arial,Wide Latin]Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder [/FONT]darf dividende berechnet werden[FONT=Arial,Wide Latin], sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt![/FONT]
Dividenden gehören doch zum Kapitalvermögen, wovon 100€ im Jahr anrechnungsfrei sind![]()
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.