Wird das JC autom. bei Aufnahme eines Teilzeitjobs informiert (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

T

Thunfish

Gast
Ich stehe - mit dem Wissen um meine Pflichten - gerade auf Kriegsfuss.

War es nicht so, dass das JC automatisch über eine Beschäftigung informiert wird - oder muss ich das selber machen und wenn ja,welche Fristen muss ich beachten?
 

JosefderDritte

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juni 2015
Beiträge
71
Bewertungen
33
Spätestens beim Datenabgleich kommts auf.

Ferner hast du beim Erstantrag unterschrieben, jede Veränderung, die leistungsrelevant ist, zu melden.

Also was folgerst du daraus?
 
T

Thunfish

Gast
Das ist mir eigentl. klar - wollte es nur nochmal genau Wissen, da ich 'eh noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe.
Habe bisher nur eine Einstellungszusage für nächsten Monat und bekomme nächste Woche genaueres.
 

heutehier

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2012
Beiträge
885
Bewertungen
195
Dann meldest du es unverzüglich, wenn alles klar ist
 
Oben Unten