Wird das ALG1 gekürzt, wenn ich nur einen 30 Std-Wochen-Job annehme?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sardegna

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2019
Beiträge
13
Bewertungen
0
Hallo ich habe mich eben erst angemeldet, wegen diesem Beitrag. Ich weiß nicht wie man eine Frage hier erstellt. Deshalb versuche ich das mal hier.

Ich bin aus einem 30 Stunden Wochen Job arbeitslos geworden und möchte auch nicht mehr arbeiten als 30 Std. die Woche.

Dieser vorgenannte Beitrag ist von 2011, daher meine Frage

- wird das ALG1 gekürzt, wenn ich nur einen 30 Std-Wochen-Job annehme

Danke schon mal vorab LG
 
E

ExUser 2606

Gast
Du hast nur für 30 Stunden eingezahlt, deshalb bekommst Du auch nur ALG I auf Basis dieser 30 Stunden. Und deshalb muss Du auch nur für 30 Stunden dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten