Wird abgerechnet bei getrennter Haushaltsführung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DTS1999

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
15
Guten Morgen, ich kenne mich nicht genau aus aber wie verhält es sich wenn (Er) ALG2 bezieht und (Sie) Vollzeit arbeiten geht und ca 1200 Eur Netto verdient? Folgendes sie wohnt allein und er hat auch seine eigene Wohnung die vom Jobcenter bezahlt wird. Aufgrund einer Krankheit sollte er eigentlich nicht allein leben (Epilepsie) Duschen oder auf Leitern steigen eigentlich nur wenn jemand in der Wohnung ist! Sie ist nicht gewillt für ihn einzustehen in finanzieller sicht, sprich einkaufen oder wenn es mal eng wird, auch sind keine gemeinsamen Konten geplant! Nur würden sie gerne zusammen wohnen, bedeutet er würde gerne zu ihr ziehen! Ist das aus dieser sicht möglich? Sie möchte wie gesagt nicht für ihn einstehen. Sie sind aber beide ein paar. Ich habe gesagt aufgrund das sie 1200 Eur verdient, würde im normalen falk angerechnet werden. Allerdings weiss ich nicht wie es ist wenn sie sich weigert für ihn einzustehen und das wohlmöglich sogar schriftlich festhält und unterschreibt! Wie gesagt geht hier eigentlich erstmal darum das er nicht mehr allein wohnt! Danke wenn es dazu Infos gibt

G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
Er behält seine Wohnung. Wo er sich mal aufhält und sie sich mal aufhält ist eine andere Frage.
Ich hatte mal einen Freund in ähnlicher Situation. Und prompt wurde es, trotz vorheriger Beratung eine Bedarfsgemeinschaft mit allen Folgen. Die Klage verlor er gegen das JC.

DTS1999

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
15