Wir sind nicht mehr Papst.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Wir bleiben wohl Papst. Da die "Wahl des Heiligen Geistes" nicht rückgängig gemacht werden kann, behält er den Titel. Er "regiert" nur nicht mehr.

Es wird also zwei Päpste geben, bis einer von beiden stirbt. Genauer gesagt: bis Joseph Ratzinger stirbt. Denn wenn sein Nachfolger vor Ratzinger stirbt, bleibt ja Ratzinger noch immer Papst neben dem dann Neuen.

Möge Joseph Ratzinger ein langes Leben beschert werden. :cool:
 
E

ExitUser

Gast
Vielleicht hat er Angst, dass etwaige Unregelmäßigkeiten in seiner Doktorarbeit bekanntwerden könnten und zieht deshalb vorsichtshalber schon mal präventiv die Notbremse...:icon_kinn:
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.612
Bewertungen
2.631
Wieso haben eigentlich die Stellvertreter Gottes laufend gesundheitliche Gebrechen?

Eine kleine Zweisprache mit dem Allmächtigen und die Sache wäre doch geritzt.....

Wirkt etwas unglaubwürdig... vielleicht hätte man da auf Frauen setzen sollen (wg. der statistisch höheren Lebenserwartung)....ach das ist ja nicht erlaubt....NUR Männer.

Da sieht man mal wo die Kirche steht (oder stehen geblieben ist)...
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.310
Bewertungen
26.830
Dem sind einfach die Klamotten ausgegangen....
 
E

ExitUser

Gast
Na, das ist schon ein eher geschmackloses als witziges oder satirisches Titelbild...

Ich persönlich finde, daß Satire "unter der Gürtellinie" gar nicht geht.
 

roterhusar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juli 2006
Beiträge
3.329
Bewertungen
35
Hier titelt es heute
Rücktritt aus heiterm Himmel
Man assoziiert zuerst schweben aus heiterm Himmel. Wenn man nicht wüsste, dass hier einer der größten Kriegshetzer einen Forz gelassen hat. Die Aufmerksamkeit ist erstaunlich.
Also er tritt nicht zurück, weil er zuerst getreten wurde....
 

Hajoap

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Oktober 2012
Beiträge
80
Bewertungen
9
Die Wahrheit ist, er ist Zurückgetreten damit er zukünftig mehr Zeit für sein Hobby, den Modelleisenbahnen hat - das katholisches Erweiterungspaket – Kreuzzüge, hat er schon bestellt ... :icon_party:
 
E

ExitUser0090

Gast
Ist das denn keine Sünde wenn man so mir nichts dir nichts als Stellvertreter Gottes auf Erden kündigt? Und was sagt Gott denn eigentlich dazu?
 

Ein Hartzianer

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
1.677
Bewertungen
708
Mal ganz ehrlich, ich habe lange überlegt, ob ich
den Link hier zum Besten gebe... :icon_kinn:
Ich machs einfach mal:

Extrem-Katholiken zum Papstrücktritt

Wichtiger Hinweis: Diese Seite ist dermaßen abstrus, daß ich
nur charakterlich gefestigten Leuten empfehle, diesem Link zu folgen ! :icon_evil:
 

Bambi_69

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Dezember 2007
Beiträge
681
Bewertungen
43
Schreibstil in dem von Dir verlinkten Forum erinnert mich stark an eine andere redliche "Heimseite" :icon_kinn: :biggrin:
 

Ein Hartzianer

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
1.677
Bewertungen
708
[Off Topic:]
Ach ja ?
Schreib mir doch mal bitte via PN welche.
Diese Ecke im Netz ist mir ein unerschöpflicher Quell für Lachstoff. :icon_twisted:
[/Off Topic]
 

Ein Hartzianer

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
1.677
Bewertungen
708
Jep, Dankeschööön !
Leider ist ein Großteil der Links tot.
Über das noch Funktionierende hab ich aber gut :icon_lol:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten