• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wir (Jobba.de.pn) geben nun Jobcentermediation

PeteBremen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Wer, in Bremen ALG II beziehende, hat mit dem Jobcenter ein Problem, oder mag die Leute dort nicht einmal mehr sehen ?

Mediation ist - zwischen zwei Kontrahenten, die einander brauchen, oder eine Seite wenigstens die andere, zu klären, und zu lösen, wenn möglich.

Nimm Kontakt zu uns auf http://jobba.de.pn und besprich es mit uns. Wir übernehmen Deine Angelegenheit komplett, wenn Du bereit bist, uns dafür ne Vollmacht aus zu stellen (ist nicht jedermannssache), oder begleiten Dich jedesmal, wenn Du es wünscht. Deine Wünsche, gemäß den einem zustehenden Rechten, sind unsere Aufgabe.

Kritik ist allerdings sehr erwünscht - wir sind ja sicher auch nicht perfekt - obwohl Lob natürlich auch nicht unerwünscht ist.

Gern auch weiterempfehlen !

HartzVerdient

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.928
Natürlich gehe ich davon aus, dass ihr keine Wohlfahrt seit. Daher die Frage: Was Kostet das Ganze ?

Gefällt mir
229
Hallo liebe Mitforis
Ich habe auch schon Kontakt zu Pete Ording aufhgenommen, leider hat er sich aber noch nicht bei mir gemeldet. Es kam eine Mail das ein Treffen" verschoben werden soll.

Bei mir ist es so das ich selbst momentan "regen Schriftverkehr" habe, außerdem hätte ich wenn möglich noch eine Begleitung f.d 24.07 (näheres per PN Bitte).

Ich fände es schön und sinnvoll wenn ich deswegen am Sa. zum Treffen kommen könnte damit man sich schon mal etwas kennenlernen, ich finde das besser als wenn man völliig fremd aufeinander wartet.

Ich danke schon mal im Voraus und bitte mich dann per PN oder Mail anzuschreiben was die Details betrifft.

Viele freundliche Grüße

Gefällt mir
229
Das war auch nicht als Kritik zu verstehen, sondern nur rein als Info, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es doch gut und das es soetwas gibt, genauso wie ich dieses Forum unterstütze und finde das viel mehr Menschen "aufgeweckt" werden müssen.

Leider schlucken noch viel zu viele alles, lassen sich alles vom FB gefallen, der motzt, denkt sie wäre was besseres, als "Kunde" sollte man auch dementsprechend behandelt werden.
Abgesehen davon das die ganze "Verhartze" gg. das GG und so wie so gegen die guten Sitten verstößt.

Oben Unten