willkürlich weniger überwiesen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
hallo zusammen!

inzwischen hat das liebe jobcenter mal wieder eine brilliante sache eingefädelt.

übrigens im februar hatte schon ein mal gepostet. thema war Jobcenter fälscht willkürlich dokumente (resultat: nach 5 briefen an diverse stellen, wurde ein vom jobcenter ausgefüllter bewerbungskosten-antrag zurückgenommen und mein komplett ausgefüllter bewerbungskosten-antrag ist nach über einem monat endlich wieder aufgetaucht, wohl aber auch nur, wegen meiner beschwerden)

wie ich jetzt beim nachlesen meiner kontoauszüge feststellte, hat das jobcenter mir einfach mal 90 euro weniger als sonst zum leben überwiesen. gerade mal 451,62 - ohne eine begründung, ohne einen bescheid. das bringt mich in erhebliche geldnöte.

was also tun, wenn das jobcenter wieder mal zu tricksen versucht und einfach mal weniger überweist. reicht eine email an die leistungsstelle? ist das jobcenter "überhaupt" dazu befugt einfach weniger zu überweisen (ohne bescheid, ohne plausiblen grund?)

muss ich schon wieder kämpfen und unzählige dienstaufsichtsbeschwerden per einschreiben verschicken und hoffen, das irgendwann ein mal eine reaktion kommt?

wer hat sowas bereits erlebt und welcher umgang ist ratsam?
ich kann es nicht glauben..
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Hingehen, nachfragen, etwas anderes kannst Du momentan nicht machen, es wird schon mal gekürzt und der Bescheid kommt später, es kann ein Fehler sein, das raten hilft nicht
 
E

ExitUser

Gast
alles klar! ich denke ich werde es vorerst schriftlich machen/geht moment aufgrund einer mandelentzündung nicht anders.

danke.
proberaum
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten